vor 3 Stunden - Apotheken-Umschau
Meningokokken B sind vor allem für Babys und Kleinkinder gefährlich. Die Impfung gegen Typ B wird erst seit wenigen Jahren von der STIKO empfohlen. Was Eltern wissen müssen. Die ersten Lebensmonate eines...weiterlesen »
Apotheken-Umschau
Sächsische
Kurier
TAG24
Suedtirol News
Apotheke-Adhoc
vor 5 Stunden - Sächsische
Die Termine in Bautzen, Kamenz und Hoyerswerda richten sich vor allem an Risikogruppen. Bautzen. Das Gesundheitsamt des Landkreises Bautzen bietet ab Oktober an seinen drei Standorten Sondertermine für...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurier
Allgemeinmediziner und Kinderärzte merken bereits eine Zunahme an Patientinnen und Patienten, die Lage ist aber noch entspannt. Was sie raten. Husten, Schnupfen, Heiserkeit – die Erkältungszeit hat begonnen:...weiterlesen »
vor 13 Stunden - TAG24
Köln - Das Gesundheitsamt der Stadt Köln ruft Risikogruppen zur Auffrischung ihrer Grippe- und Coronaimpfungen auf. Über-60-Jährige, Schwangere und Personen mit einer chronischen Grunderkrankung sollten...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: Ivd Bozen – Auch dieses Jahr lädt der Südtiroler Sanitätsbetrieb Eltern dazu ein, ihre Neugeborenen vor einer gefährlichen Infektion mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) zu...weiterlesen »
Schriftgröße Von: luk Bozen – In Italien nehmen die Corona-Infektionen wieder zu: Laut Gesundheitsministerium wurden in der vergangenen Woche 4.256 neue Fälle registriert. In Südtirol stieg die Positivitätsrate...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheke-Adhoc
Mit Blick auf die beginnende Erkältungssaison ruft Warken zum verstärkten Schutz besonders von Säuglingen auf: „Was für Erwachsene vielleicht nur eine normale Erkältung ist, kann für Säuglinge schwere...weiterlesen »