Die Übernahme von EA schürt Ängste bei Mitarbeitern und heißt nichts Gutes für Bioware

vor 3 Stunden - derStandard

Der US-Spielekonzern wird von einem Investorenkonsortium aus Saudi-Arabien mit der Beteiligung des Trump-Clans übernommen. Das dürfte das Aus für das legendäre Entwicklerstudio bedeuten Die Spiele von...weiterlesen »

BioWare: Mitarbeiter besorgt über die Zukunft des Studios

vor 8 Stunden - XBOXDYNASTY

Nach dem Verkauf von Electronic Arts äußern Mitarbeiter des Spieleentwicklers BioWare zunehmend ihre Sorgen über die Zukunft des Unternehmens. Am Montag gab Electronic Arts den Verkauf an eine private...weiterlesen »

Zukunft von BioWare nach EA-Verkauf: Vier Unternehmen könnten das Studio kaufen – Ex-Produzent nennt Kandidaten

vor einem Tag - play3.de

Da Electronic Arts an eine Investorengruppe verkauft wird, herrscht bei BioWare Sorge um die Zukunft. Doch womöglich könnte ein neuer Eigentümer das für „Dragon Age“ oder „Mass Effect“ bekannte Studio...weiterlesen »

Droht nach der Übernahme von EA das Aus für BioWare? Einige Mitarbeiter machen sich Sorgen

vor einem Tag - Eurogamer.de

Düstere Aussichten. Was genau bedeutet die Übernahme von Electronic Arts durch den PIF, Silver Lake und Affinity Partners? Für BioWare womöglich nichts Gutes, zumindest rechnen wohl einige Beschäftigte...weiterlesen »

Nach dem EA-Kauf: „Neue Ära“ oder Schuldenfalle? Das sagt die Gaming-Branche zur 55-Milliarden-Dollar-Übernahme

vor einem Tag - play3.de

Nachdem Electronic Arts für 55 Milliarden US-Dollar an eine Investorengruppe verkauft wurde, geriet die Gaming-Branche in Aufruhr. So herrschen auf der einen Seite große Sorgen, während die Übernahme für...weiterlesen »

BioWare: EA-Verkauf löst Existenzängste aus – Mass Effect 5 in Gefahr?

vor 2 Tagen - play3.de

Electronic Arts wurde für 55 Milliarden US-Dollar an eine Investorengruppe verkauft. Doch der Publisher übernimmt auch Schulden in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar, was bei der Belegschaft für erhebliche...weiterlesen »

KLICKEN