„Welcome Home Baby“ – Kritik | Mutloser Austro-Horror enttäuscht

vor 4 Stunden - filmpluskritik.com

Horror made in Austria – Regisseur Andreas Prochaska versucht sich in seinem neuen Projekt „Welcome Home Baby“ an einer österreichischen Version von „Rosemary’s Baby“ . Der atmosphärische Genre-Film setzt...weiterlesen »

Neu im Kino: In "Welcome Home Baby" lauert das Grauen unter der Autobahn

vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten

Nach "Das finstere Tal" zeigt Andreas Prochaska wieder Horror: "Welcome Home Baby" erzählt von einer unerwartet folgenschweren Erbschaft. Die Berliner Ärztin Judith, im Kinofilm "Welcome Home Baby" gespielt...weiterlesen »

Filmkritik zu "Welcome Home Baby": Unheimliche Heimat in der österreichischen Provinz

vor einem Tag - Kurier

Effektvoller Horror von Andreas Prochaska: Eine junge Frau tritt ihr Erbe an und trifft auf eine unheimliche Dorfgemeinschaft. Judith hat ein Haus geerbt. Mitten in einem Kaff in der österreichischen...weiterlesen »

Prochaska zu Alpen-Baby-Horrorfilm "Welcome Home Baby": "Ein Mann hätte gestört"

vor einem Tag - derStandard

Elf Jahre nach "Das finstere Tal" kommt ein neuer Film des Regisseurs in die Kinos. Ein Gespräch über Österreich als Horrorland, Schwangerschaft und das Matriarchat Der Regisseur Andreas Prochaska ist...weiterlesen »

„Welcome Home Baby“: Im Knochenaltar der österreichischen Provinz [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Ein Provinznest im Bann eines uralten Grauens: Mit dem fiebrig-versponnenen Horrordrama „Welcome Home Baby“ gelingt dem Wiener Regisseur Andreas Prochaska eine wuchtige Rückkehr auf die große Leinwand....weiterlesen »

KLICKEN