vor 2 Stunden - Süddeutsche
Zum 200. Geburtstag von Johann Strauss überfrachtet Regisseur Stefan Herheim die Jahrtausendoperette „Fledermaus“ im Theater an der Wien, wo sie 1874 uraufgeführt wurde. Auch musikalisch leichte Kost kann...weiterlesen »
Süddeutsche
derStandard
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Kurier
vor einem Tag - derStandard
Stefan Herheim hat "Die Fledermaus" von Strauß Sohn im Musiktheater an der Wien virtuos als Mix aus Slapstick, Musikzitat und politische Mahnung inszeniert Das Heraufdämmern der braunen Diktaturuniformen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Stefan Herheim inszeniert die „Fledermaus“ mit ständiger Rücksicht auf die Geschichte des Theaters an der Wien und des Stücks als letztlich etwas ermüdendes Dauerfeuer der Ideen und Anspielungen. Petr...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Man muss zugeben: Er hat es provoziert. Dass es am Ende der Auftaktpremiere zur neuen Saison im Musiktheater an der Wien Buhs für den Hausherrn Stefan Herheim geben würde, war abzusehen. Zu sehr hat sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Kurier
So verlief die wichtigste Operetten-Premiere des Johann-Strauss-Jahres. Es beginnt mit Beethovens „Fidelio“: „Gott, welch Dunkel hier“. Bald kommen die ersten Klänge aus dem Grammophon: Wagners „Tristan...weiterlesen »