vor 5 Stunden - swr.de
Wir befinden uns in einem streng gesicherten Kontrollraum für Sicherheitsbedrohungen im Weißen Haus, im Zentrum der amerikanischen Macht. Plötzlich ein Alarm und rot blinkende Signale auf den Bildschirmen....weiterlesen »
swr.de
FAZ
tz
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
RollingStone
Kölnische Rundschau
Onetz
Abendzeitung
Hambuger Abendblatt
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Stunden - FAZ
Wie sieht Atomkrieg heute aus? Kathryn Bigelows „A House of Dynamite“ spielt das mit Rebecca Ferguson und Idris Elba im Kino durch. Mitten im Kalten Krieg, vor rund vierzig Jahren, fragte eine gut gelaunte...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Eine nukleare Bedrohung, 20 Minuten bis zum Einschlag: Kathryn Bigelows neuer Thriller ist ein Kammerspiel über die Gefahr des Atomzeitalters - und womöglich ein Kommentar zur aktuellen US-Regierung. Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Es dürfte für viele ein gefürchtetes Szenario sein: Die USA sind einem nuklearen Angriff ausgesetzt. Der Regierung bleiben nur wenige Minuten, um auf eine nahende Atomrakete zu reagieren. Was tun? Damit setzt der neue Thriller vonweiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Regisseurin Kathryn Bigelow hat für „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ zwei Oscars gewonnen. (Archivbild) Copyright: Scott A Garfitt/Invision/AP/dpa Eine nukleare Bedrohung, 20 Minuten bis zum Einschlag:...weiterlesen »
vor einem Tag - RollingStone
Die Rezension enthält fundamentale Spoiler. Kathryn Bigelows „House of Dynamite“ basiert auf Annie Jacobsens letztjährigem Dokufiction-Bestseller „Nuclear War: A Scenario“, den ursprünglich Denis Villeneuve...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Eine nukleare Bedrohung, 20 Minuten bis zum Einschlag: Kathryn Bigelows neuer Thriller ist ein Kammerspiel über die Gefahr des Atomzeitalters - und womöglich ein Kommentar zur aktuellen US-Regierung. Es...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Wenn einen die Spannung in den Kinosessel drückt, bleibt immer noch die Rückversicherung: Das ganze ist Fiktion! Anders wird es schon bei der - oft als Thrill missbrauchten - Ankündigung: „Basierend auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Die US-Regisseurin über ihren beklemmenden Film „A House of Dynamite“, in dem sie einen nuklearen Angriff auf die USA nachstellt.weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine