Kulturbranche stark von Migration geprägt

vor 9 Stunden - ORF.at

Ob im Theater, auf der Bühne oder im Muesum – in Wiens Kulturbranche haben 42 Prozent der Beschäftigten einen Migrationshintergrund, so eine Studie des Dema-Instituts. Die Studie unterstreicht die Bedeutung...weiterlesen »

Migrationshintergrund in Wiener Kulturbranche keine Seltenheit

vor 10 Stunden - Volarberg Online

Das Dema-Institut von Sozialwissenschafter Günther Ogris hat sich für zwei Jahre Mikrozensus-Zahlen angesehen. Ein Kernergebnis: In Österreichs Kulturbranche haben 31 Prozent der Beschäftigten Migrationshintergrund....weiterlesen »

42 Prozent der Kulturbeschäftigen in Wien haben Migrationshintergrund

vor 11 Stunden - Die Presse

In der Kulturbranche insgesamt haben 31 Prozent der Beschäftigten Migrationshintergrund, in Wien ist die Zahl höher. Am geringsten ist der Anteil bei den 50- bis 59-Jährigen. Debatten zu den Themen Migration...weiterlesen »

31 Prozent der Kulturbeschäftigten in Österreich haben Migrationshintergrund

vor 11 Stunden - Kurier

Der Migrationsanteil in der Kultur entspreche in etwa der Bevölkerung, ergibt eine neue Studie. Höchster Wert in Wien. Migration und Kultur - da fallen in der öffentlichen Debatte schnell Begriffe wie...weiterlesen »

42 Prozent der Kulturbeschäftigen in Wien haben Migrationsgeschichte

vor 11 Stunden - derStandard

Neue Studie die Dema-Instituts ergibt, dass 30 Prozent der Kultur-Führungskräfte in Österreich Migrationshintergrund haben – entsprechend dem Bevölkerungsanteil Migration und Kultur – da fallen in der...weiterlesen »

Kulturbranche: 31 Prozent haben Migrationshintergrund

vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten

Migration und Kultur - da fallen in der öffentlichen Debatte schnell Begriffe wie "Leitkultur" und "Multikulti", jeweils positiv oder negativ konnotiert. Wie jedoch die konkreten Zahlen im Bereich aussehen,...weiterlesen »

KLICKEN