Wie die US-Kürzungen Gesundheitssysteme im globalen Süden gefährden

vor 10 Stunden - Tagesschau

Wie abhängig der globale Süden von Staaten wie den USA ist, wird jetzt wieder deutlich. Die Kürzungen der US-Hilfen gefährden die medizinische Versorgung in vielen afrikanischen Staaten. Der jährliche...weiterlesen »

UN: Deutschland gibt 2,5 Millionen Euro für Aids-Programm

vor 7 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Mit dem Rückzug der USA aus internationalen Organisationen wird auch für viele Gesundheitsprojekte das Geld knapp. Die Bundesregierung will ein wichtiges Programm weiter unterstützen. Im Kampf gegen die...weiterlesen »

Kritik an Bundesregierung - Die Linksfraktion fordert nahezu Verdopplung der Fördersumme bei HIV

vor 12 Stunden - schwulissimo

Die Bundesregierung hat am vergangenen Sonntag beim World Health Summit (WHS) in Berlin zur Bekämpfung von HIV/Aids, Tuberkulose und Malaria die Spendensumme von einer Milliarde Euro für die kommenden...weiterlesen »

World Health Summit: Warken tauscht sich über »Critical Medicines Act« aus

vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) bespricht derzeit auf dem »World Health Summit« in Berlin unter anderem mit EU-Kommissar Olivér Várhelyi den »Critical Medicines Act«. Zudem hat Deutschland...weiterlesen »

Weltweiter Kampf gegen Infektionskrankheiten: Gesundheitsministerin Warken fordert Stärkung der WHO

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat vor ihrem Auftritt auf dem World Health Summit in Berlin an diesem Montag betont, wie wichtig die internationale Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von...weiterlesen »

Kampf gegen HIV & Co.: Deutschland sagt eine Milliarde Euro zu

vor einem Tag - Queer.de

Für den globalen Kampf gegen Infektionskrankheiten wie HIV und Tuberkulose stellt die Bundesregierung in den nächsten drei Jahren eine Milliarde Euro bereit – viel zu wenig, kritisiert u.a. die Deutsche...weiterlesen »

KLICKEN