vor 3 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das vergangene Jahr war das weltweit wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Und dieses Jahr wird wahrscheinlich wieder zu den drei wärmsten zählen. Während Staaten und Konzerne weiter fossile...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
ORF.at
spektrum.de
Merkur
tz
Salzburger Nachrichten
Saarbrücker Zeitung
geo
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Monaten - ORF.at
Wäre die Erde ein Patient, läge sie mittlerweile schwerkrank auf der Intensivstation: Laut einer neuen Studie haben 22 von 34 Lebenszeichen des Planeten erneut Rekordwerte erreicht – und das nicht im positiven...weiterlesen »
vor 3 Monaten - spektrum.de
Einer aktuellen Studie zufolge haben rund zwei Drittel der sogenannten planetaren Lebenszeichen (22 von 34) einen Negativrekord erreicht. »Ohne wirksame Strategien werden wir schnell mit eskalierenden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Merkur
Oregon/London - Wäre die Erde ein Patient, läge sie wohl mittlerweile auf der Intensivstation: Einer aktuellen Studie zufolge haben rund zwei Drittel (22 von 34) Lebenszeichen des Planeten ein Rekordniveau...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
Ein Forschungsteam sieht die Erde auf dem Weg ins „Klima-Chaos“: Viele wichtige Faktoren entwickeln sich in die falsche Richtung. Das hat bereits deutliche Auswirkungen auf die Menschen. Oregon/London...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
Einer aktuellen Studie zufolge haben rund zwei Drittel (22 von 34) Lebenszeichen der Erde ein Rekordniveau erreicht. "Ohne wirksame Strategien werden wir schnell mit eskalierenden Risiken konfrontiert...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Wäre die Erde ein Patient, läge sie wohl mittlerweile auf der Intensivstation: Einer aktuellen Studie zufolge haben rund zwei Drittel (22 von 34) Lebenszeichen des Planeten ein Rekordniveau erreicht -...weiterlesen »
vor 3 Monaten - geo
Wäre die Erde ein Patient, läge sie wohl mittlerweile auf der Intensivstation: Einer aktuellen Studie zufolge haben rund zwei Drittel (22 von 34) Lebenszeichen des Planeten ein Rekordniveau erreicht –...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
Klimakrise Oregon/London - Ein Forschungsteam sieht die Erde auf dem Weg ins „Klima-Chaos“: Viele wichtige Faktoren entwickeln sich in die falsche Richtung. Das hat bereits...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Waldbrände fachen mit ihren Emissionen die Erderwärmung zusätzlich an. (Illustraiton) Copyright: Daniel Vogl/dpa Ein Forschungsteam sieht die Erde auf dem Weg ins «Klima-Chaos»: Viele wichtige Faktoren...weiterlesen »
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - nordbayern
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
Ein Forschungsteam sieht die Erde auf dem Weg ins „Klima-Chaos“: Viele wichtige Faktoren entwickeln sich in die falsche Richtung. Das hat bereits deutliche Auswirkungen auf die Menschen. Wäre die Erde...weiterlesen »
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
vor 3 Monaten - Tageszeitung
Emissionen, Waldverlust, Meerestemperaturen – nichts davon weist in die richtige Richtung. Ein Report zeigt, wo Gegenstrategien beginnen könnten. 29.10.2025 14:18 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Wäre die...weiterlesen »
Ein Forschungsteam sieht die Erde auf dem Weg ins «Klima-Chaos»: Viele wichtige Faktoren entwickeln sich in die falsche Richtung. Das hat bereits deutliche Auswirkungen auf die Menschen. Wäre die Erde...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Monaten - mittelhessen
Oregon/London (dpa) - . Wäre die Erde ein Patient, läge sie wohl mittlerweile auf der Intensivstation: Einer aktuellen Studie zufolge haben rund zwei Drittel (22 von 34) Lebenszeichen des Planeten ein...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wiesbadener Kurier
Ein Forschungsteam sieht die Erde auf dem Weg ins „Klima-Chaos“: Viele wichtige Faktoren entwickeln sich in die falsche Richtung. Das hat bereits deutliche Auswirkungen auf die... 29. Oktober 2025 – 15:00...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen, die Erderwärmung und das langsame Tempo bei der Anpassung an den Klimawandel kosten jedes Jahr weltweit Millionen Menschen das Leben. Zu diesem Ergebnis kommt...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Wormser Zeitung
vor 3 Monaten - LZ.de
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
Ein Forschungsteam sieht die Erde auf dem Weg ins „Klima-Chaos“: Viele wichtige Faktoren entwickeln sich in die falsche Richtung. Das hat bereits deutliche Auswirkungen auf die Menschen.weiterlesen »
vor 3 Monaten - Dorstener Zeitung
Ein Forschungsteam sieht die Erde auf dem Weg ins „Klima-Chaos“: Viele wichtige Faktoren entwickeln sich in die falsche Richtung. Das hat bereits deutliche Auswirkungen auf die Menschen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
Der Klimawandel gefährdet jedes Jahr mehr Menschenleben. Die Abhängigkeit von Kohle, Öl und Gas, Versäumnisse im Klimaschutz und bei der Anpassung an Folgen des Klimawandels führen zu Millionen Todesfällen jährlich.weiterlesen »