vor 6 Stunden - Business Insider
Kaum jemand beschäftigt sich gern damit, aber irgendwann kommt sie doch – die Frage, ob sich all die Jahre des Einzahlens in die gesetzliche Rentenversicherung finanziell überhaupt gelohnt haben. Immerhin...weiterlesen »
Business Insider
T-online
tz
Merkur
kreiszeitung.de
HNA
WAZ
nrz.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - T-online
Die Renteninformation zeigt Ihnen, mit wie viel Rente Sie rechnen können. Bei den Beträgen handelt es sich jedoch um Bruttowerte. Was geht noch ab? Mit dem Renteneintritt ändert sich für die meisten ihre...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Ab Januar 2026 können Rentner bis zu 24.000 Euro steuerfrei hinzuverdienen. Doch Sozialabgaben reduzieren den Gewinn. Was am Ende wirklich übrig bleibt. Berlin – Deutschland liegt bei der Berufstätigkeit...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - WAZ
Ab kommenden Jahr soll der Staat jedem Schulkind bis 18 monatlich 10 Euro auf ein Rentendepot einzahlen. Dieser Rechner zeigt, wie aus 10 Euro monatlich 100.000 Euro im Alter werden könnten – und unter...weiterlesen »
vor 9 Stunden - nrz.de
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
Ab Januar 2026 können Rentner bis zu 24.000 Euro steuerfrei hinzuverdienen. Doch Sozialabgaben reduzieren den Gewinn. Was am Ende wirklich übrig bleibt.weiterlesen »
vor 9 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 9 Stunden - HARZ KURIER
vor 13 Stunden - wmn
Egal ob im Zoo mit den Enkelkindern oder auf einer Reise auf dem Kreuzfahrtschiff: Nach jahrzehntelanger Arbeit möchte man einfach nur den Ruhestand sorglos genießen können. Damit all dies möglich ist,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
vor einem Tag - T-online
Ab Januar 2026 gilt ein neuer Mindestlohn. Das bringt auch Änderungen für Mini- und Midijobber mit sich. Wie viel Sie jetzt verdienen und arbeiten dürfen. Minijobs sind als Nebenverdienstquelle mittlerweile weitverbreitet. Mit derweiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Millionen Rentner sollen ab 2026 von der Aktivrente profitieren. Zwar muss sie nicht extra beantragt werden, dennoch muss auf einiges geachtet werden. Berlin – Die Bundesregierung unter Kanzler Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Millionen Rentner sollen ab 2026 von der Aktivrente profitieren. Zwar muss sie nicht extra beantragt werden, dennoch muss auf einiges geachtet werden.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Die Teilrente gilt als Geheimtipp für den flexiblen Ruhestand. Wer früher bei der Arbeit kürzertreten will, kann Abschläge mindern und finanziell profitieren. Kassel – Wer Anspruch auf eine Altersrente...weiterlesen »
Wer bei der Arbeit früher kürzertreten will, muss nicht auf Einkommen verzichten. Die Teilrente erlaubt flexible Auszahlungen und kann Steuervorteile bringen. Frankfurt – Seit 2023 können Versicherte ihre...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Ab 2026 steigt die Minijob-Grenze auf 603 Euro. Was Rentner und Bürgergeld-Beziehende jetzt zu Freibeträgen und Steuerregeln wissen müssen. Ab dem 1. Januar 2026 steigt die Minijob-Grenze auf 603 Euro...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Wer ein duales Studium absolviert, ist als Arbeitnehmer auch sozialversichert. Dabei ist allerdings einiges zu beachten. Ein Rentenexperte gibt Auskunft. 29. Oktober 2025 – 09:22 Uhr 2 min Kommentare Dirk...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Region. Duales Studium und Rente Die einen zahlen Beiträge ein, die anderen beziehen Rente – fast jeder erwachsene Nicht-Beamte hat mit der Rentenversicherung zu tun. Das Rentenrecht in Deutschland ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - wmn
Die Lebenshaltungskosten sind in den letzten Jahren in vielen Ländern stark gestiegen. Die Preisexplosion treffen dabei unter anderem Rentner:innen besonders stark. Um diese finanziell zu entlasten, soll...weiterlesen »
vor einem Tag - KA-INSIDER
Ältere Menschen sind von den steigenden Preisen besonders stark betroffen. Viele Rentner leben nur knapp über der Armutsgrenze und verfügen über ein begrenztes Einkommen, das sich kaum flexibel an steigende...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Themen: Riester-Rente +++ Fan-Gewalt +++ Preis-Erhöhung beim HVV 26. Oktober: Rente: Der große Wurf bei der Altersvorsorge steht noch aus Die Meinung, dass der demografische Wandel zu wenig Einzahler hervorbringe,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
50 Rentenpunkte dürften für viele Menschen nicht erreichbar sein. Wer es schafft, darf sich über mehr als 2000 Euro freuen. Doch wie viel gibt es genau? München – Nur wenige Menschen erreichen tatsächlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
Wer lange gearbeitet hat, erhofft sich im Alter eine hohe Rente. Viele Menschen werden dann aber enttäuscht. Mit 50 Rentenpunkten gibt es über 2000 Euro. Frankfurt – Wer mit 50 Rentenpunkten in den Ruhestand...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Merz plant die Aktivrente ab 2026. Neue Daten zeigen: Schon jetzt arbeiten 13 Prozent der Rentner. Kritiker bezweifeln den Sinn der Aktivrente.weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Eine neue Erhebung zeigt: Viele Rentner arbeiten bereits heute weiter – noch ohne Steuervorteile. Das rückt die von der Merz-Regierung geplante Aktivrente in ein neues Licht.weiterlesen »