vor 3 Monaten - Gala
Überraschende Inspiration: Haftbefehl (l.) und Reinhard Mey . Überraschender Nebeneffekt der Doku "Babo - Die Haftbefehl-Story": Ein alter Song von Reinhard Mey kehrt in Charts zurück. Die Doku "Babo -...weiterlesen »
Gala
Abendzeitung
Schweizer Illustrierte
OK!
Moviepilot
Trend Magazin
Spiegel
musikexpress
SRF
Hessenschau
vor 3 Monaten - Abendzeitung
Die Doku "Babo - Die Haftbefehl-Story" ist aus dem Stand auf Platz eins der Netflix-Charts gesprungen - und hat auch in den Musikcharts überraschende Spuren hinterlassen. Ein über 50 Jahre altes Lied von...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Schweizer Illustrierte
Reinhard Meys Lied «In meinem Garten» steigt 55 Jahre nach seiner Veröffentlichung in die Charts ein. Der Grund: Der Song ist in der Netflix–Doku «Babo – Die Haftbefehl–Story» zu hören. Rapper Haftbefehl...weiterlesen »
vor 3 Monaten - OK!
Am 28. Oktober erschien die von Elyas M'Barek produzierte Doku "Babo – Die Haftbefehl-Story" auf Netflix. In einem Interview spricht der Schauspieler offen über seine erste Produktion, die viel "krasser"...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Moviepilot
Letzte Woche ist bei Netflix die Dokumentation über den Aufstieg und Fall von Deutschrap-Star Haftbefehl erschienen. Seitdem thront der emotional aufwühlende Film an der Spitze der Charts. Vor knapp einer...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Trend Magazin
Reinhard Meys Lied „In meinem Garten“ steigt 55 Jahre nach seiner Veröffentlichung in die Charts ein. Der Grund: Der Song ist in der Netflix-Doku „Babo – Die Haftbefehl-Story“ zu hören. Rapper Haftbefehl...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Spiegel
Die Filmdoku »Babo – die Haftbefehl-Story« sorgt nicht nur für Schlagzeilen, weil man darin sieht, wie Aykut Anhan alias Haftbefehl zwar zu einem der größten Rapper Deutschlands geworden ist, es ihm privat...weiterlesen »
vor 3 Monaten - musikexpress
Nach der Netflix-Doku „Babo – Die Haftbefehl-Story“ fordern Schüler:innen, den Rapper als Thema im Unterricht zu behandeln. Das Kultusministerium lehnt den Vorschlag ab. Schüler:innen aus Offenbach forderten,...weiterlesen »
Reinhard Meys Song „In meinem Garten“ erlebt dank der Haftbefehl-Dokumentation auf Netflix ein überraschendes Revival. Der Rapper zollt dem Liedermacher dankend Respekt. Die Netflix-Dokumentation über...weiterlesen »
vor 3 Monaten - SRF
Autor: Am Ticker ist Julian Mintert 03.11.2025, 10:03weiterlesen »
vor 3 Monaten - Hessenschau
Der Stadtschüler*innenrat aus Offenbach will, dass die Texte und das Leben des Rappers Haftbefehl Unterrichtsstoff werden. "Haftbefehl ist kein Randphänomen – er ist Teil der kulturellen DNA unserer Stadt...weiterlesen »
Für «Babo» nahm Schauspieler Elyas M'Barek die Produzentenrolle ein. Jetzt spricht er über die Doku, die schonungslos die Geschichte von Rapper Haftbefehl zeigt. Ende Oktober ist mit «Babo» eine intensive...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Promiflash
Die Netflix-Doku "Babo – Die Haftbefehl-Story" ist derzeit in aller Munde und fesselt Zuschauer deutschlandweit. Auch wenn Produzent Elyas M'Barek (43) sich so einen Erfolg sicher erhofft hat, gesteht...weiterlesen »
vor 3 Monaten - derStandard
Die berührende Netflix-Dokumentation "Babo: Die Haftbefehl Story" macht die dunkelsten Stunden des Rappers zum Thema Aykut Anhan alias Haftbefehl ist für viele ein Sprachrohr. Er rappt auf Deutsch, Kurdisch,...weiterlesen »
Rapper Haftbefehl und Elyas M'Barek (r.) bei der Premiere von "Babo" in Berlin. Elyas M'Barek, Produzent von "Babo", spricht über die Doku, die schonungslos die Geschichte von Rapper Haftbefehl zeigt....weiterlesen »
Ende Oktober ist mit "Babo" eine intensive Dokumentation über den Rapper Haftbefehl (39) erschienen, die für viel Aufsehen gesorgt hat. Die Doku landete in Deutschland direkt an der Spitze der Netflix-Charts....weiterlesen »
Für „Babo“ nahm Schauspieler Elyas M’Barek die Produzentenrolle ein. Jetzt spricht er über die Doku, die schonungslos die Geschichte von Rapper Haftbefehl zeigt. Ende Oktober ist mit „Babo“ eine intensive...weiterlesen »
Im Schulunterricht geht es oft um Goethe und Schiller, Fontane und Brecht. Oft sind sie im Lehrplan verankert und genauso oft ist dieser veraltet, lautet eine gängige Kritik. Nun fordern Schülerinnen und...weiterlesen »