vor 4 Stunden - Stern
"Der Diebstahl der Kronjuwelen ist ein starkes Alarmsignal für die viel zu langsame Renovierung der Sicherheitseinrichtungen des Museums", sagte der Präsident des Rechnungshofs , Pierre Moscovici. Die...weiterlesen »
Stern
Tagesschau
Salzburger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Aachener Zeitung
Saarbrücker Zeitung
Erlanger Nachrichten
vor 5 Stunden - Tagesschau
Der französische Rechnungshof übt scharfe Kritik am Sicherheitskonzept des Louvre. Wichtige Empfehlungen seien jahrelang nicht umgesetzt worden. Für die Sicherheit wurde nur ein Bruchteil des Budgets verwendet....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
Knapp drei Wochen nach dem Kronjuwelen-Diebstahl im Pariser Louvre hat der französische Rechnungshof die Sicherheitsvorkehrungen des Museums scharf kritisiert. Das Museum habe in den vergangenen Jahren...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Juwelenraub aus dem Louvre hatte die Welt in Staunen versetzt. Schnell war über Meisterdiebe spekuliert worden. Nur sieben Minuten hatte der Einbruch durch ein Fenster der Fassade bis zur Abfahrt mit der Beute gedauert.weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stern
Der Pariser Louvre sollte nach Meinung des französischen Rechnungshofs seine Mittel effizienter nutzen und mehr Geld für die Sicherheit und die Renovierung des Museums bereitstellen. In den Jahren 2018...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Statt viel Geld in neue Kunstwerke zu stecken, sollte der Louvre nach Meinung des französischen Rechnungshofs mehr in Renovierung und Sicherheit investieren. Hat das mit dem Schmuckdiebstahl zu tun?weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Einbruch hatte in Frankreich Fragen über die Sicherheit des Museums aufgeworfen. (Archivbild) Copyright: Emma Da Silva/AP/dpa Statt viel Geld in neue Kunstwerke zu stecken, sollte der Louvre nach Meinung...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Aachener Zeitung
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
Museen Paris - Statt viel Geld in neue Kunstwerke zu stecken, sollte der Louvre nach Meinung des französischen Rechnungshofs mehr in Renovierung und Sicherheit investieren....weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
Statt viel Geld in neue Kunstwerke zu stecken, sollte der Louvre nach Meinung des französischen Rechnungshofs mehr in Renovierung und Sicherheit investieren. Hat das mit dem Schmuckdiebstahl zu tun? Der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Nur ein Drittel der Ausstellungssäle verfügt über eine Kameraüberwachung. Laut dem Bericht sind die "bereitgestellten Mittel im Hinblick auf den geschätzten Bedarf gering" Paris – Frankreichs Rechnungshof...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten
Frankreichs Rechnungshof hat am Donnerstag einen Bericht zu Sicherheitsmängeln im Louvre vorgelegt. Laut medialen Vorabberichten prangert der Rechnungshof in dem bereits vor dem spektakulären Einbruch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Statt viel Geld in neue Kunstwerke zu stecken, sollte der Louvre nach Meinung des französischen Rechnungshofs mehr in Renovierung und Sicherheit investieren. Hat das mit dem... 6. November 2025 – 12:00...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Paris (dpa) - . Der Pariser Louvre sollte nach Meinung des französischen Rechnungshofs seine Mittel effizienter nutzen und mehr Geld für die Sicherheit und die Renovierung des Museums bereitstellen. In...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - Onetz
vor 8 Stunden - euronews
Brisante Enthüllungen: Der französische Rechnungshof in Paris hat am Donnerstag einen Bericht über die Politik der aufeinanderfolgenden Leitungen des Louvre-Museums zwischen 2018 und 2024 veröffentlicht...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Knapp drei Wochen nach dem Kronjuwelen-Diebstahl im Pariser Louvre hat der französische Rechnungshof die Sicherheitsvorkehrungen des Museums scharf kritisiert. Das Museum...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
88 Millionen Euro Beute, über 100 Ermittler im Einsatz: Wie DNA, Videoaufnahmen und der Medienrummel den Louvre-Einbruch aufklären könnten, bevor die Edelsteine für immer zu verschwinden drohen. Nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Nach dem Juwelendiebstahl wird mehr über die mutmaßlichen Täter bekannt. Sie waren offenbar eher Dilettanten – einer der Verdächtigen war mal Social-Media-Star und will nicht mal gewusst haben, dass er...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die mutmaßlichen Diebe der französischen Kronjuwelen sind eher untypische Figuren: sehr kleine Fische. Sie wollen gar nicht gewusst haben, dass der Saal, in den sie eingebrochen sind, zum Louvre gehört....weiterlesen »