Glühwein in Gefahr? Strenge Sicherheitsauflagen werden zum finanziellen Kraftakt

vor 3 Stunden - MAIN POST

Kommunen und Vereine kämpfen mit hohen Auflagen und Kosten für Weihnachtsmärkte. In NRW wurden erste Veranstaltungen schon abgesagt. Droht dies auch in Bayern? Es ist ein Balanceakt, der stets auf eine...weiterlesen »

Glühwein in Gefahr? Strenge Sicherheitsauflagen werden zum finanziellen Kraftakt

vor 3 Stunden - Augsburger Allgemeine

Es ist ein Balanceakt, der stets auf eine zentrale Frage hinausläuft: Welche Sicherheitsmaßnahmen sind für Großveranstaltungen sinnvoll? Die Stadt Friedberg beispielsweise hat das ganze Jahr über verschiedene...weiterlesen »

Tannenglanz im Herzen der Stadt

vor 2 Stunden - herzog-magazin.de

Weihnachtsbaum aufgestellt: Marktplatz mit Nordmanntanne geschmückt Mit reichlich und vereinten Kräften sowie schwerem Gerät hat der Bauhof der Stadt Jülich in dieser Woche den traditionellen Weihnachtsbaum...weiterlesen »

Beliebter Weihnachtsmarkt in NRW gestrichen: 17.500 Euro Sicherheitskosten zu hoch

vor 17 Stunden - Merkur

Ein beliebter Weihnachtsmarkt in NRW wurde gestrichen. Die Gründe sorgen für Diskussionen und die Zukunft bleibt ungewiss. Der Weihnachtsmarkt rund um die Pfarrkirche St. Walburga in Overath war für viele...weiterlesen »

KLICKEN