Reaktion auf Reformpläne: Nach Warken-Auftritt: Apotheken geben auf

vor 3 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Weil im Koalitionsvertrag die Anpassung des Honorars mit einem konkreten Eurobetrag festgeschrieben ist, hatten viele Apothekerinnen und Apotheker damit gerechnet. Anscheinend haben einige sogar die aktuellen...weiterlesen »

Honorarpläne: Der Tanz ums Apothekenfixum

vor 6 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Dass die Erhöhung des Apothekenfixums auf Eis liegt, weiß die Apothekenwelt seit der Absage von Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) beim Deutschen Apothekertag in Düsseldorf. Seitdem wird die...weiterlesen »

Warken: „Kritik einzelner Vertreter hat mich überrascht“

vor 5 Stunden - Apotheke-Adhoc

Dass die Fixumserhöhung trotz der Zusicherung im Koalitionsvertrag nicht erfolgt sei, liege ausschließlich an der derzeitigen Kassenlage, die auch die Apothekerinnen und Apotheker kennen würden, erklärte...weiterlesen »

Freie Apothekerschaft: Verfassungsrechtliche Bedenken gegen PTA-Vertretungspläne

vor 7 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Die Pläne des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) für eine Apothekenreform stoßen auf viel Widerhall – und Widerspruch. Die Freie Apothekerschaft (FA) äußert in ihrer Stellungnahme sogar verfassungsrechtliche...weiterlesen »

Interview Nina Warken (CDU): „Denkbar wäre eine Gebühr, wenn Patienten nicht zuerst zum Hausarzt gehen“

vor einem Tag - RP Online

Interview | Berlin · Die Bundesgesundheitsministerin über die Höhe der Zusatzbeiträge der Krankenkassen im kommenden Jahr, Ideen zum Einsparen im Gesundheitssystem und den für sie teils überraschenden...weiterlesen »

KLICKEN