So will ChatGPT weniger nach KI klingen

vor 3 Monaten - futurezone

OpenAI-CEO Sam Altman verrät, wie man endlich die vielen Gedankenstriche loswird. Es ist ziemlich schwierig geworden, zu erkennen, ob ein Text KI-generiert oder von einem Menschen erdacht wurde. Ein vermeintliches...weiterlesen »

Upgrade für alle: KI bald in der Chefetage?

vor 3 Monaten - Leipziger Volkszeitung

Fließbandjobs bleiben, dafür muss nun die Chefetage zittern: Sam Altman, Chef von OpenAI, will sich selbst durch eine KI ersetzen. Eine Glosse von Christian Neffe Leipzig. Die nächste Stufe im KI-Kataklysmus...weiterlesen »

Sam Altmans Masterplan: Er will mit OpenAI DIESE Branchen verändern

vor 3 Monaten - Business-Punk

Von Suchmaschinen über Robotik bis zu Gesundheit – OpenAI expandiert in acht Branchen gleichzeitig. CEO Sam Altman investiert Milliarden und fordert Tech-Giganten wie Google heraus. OpenAI hat längst aufgehört,...weiterlesen »

KI-Update: GPT-5.1, Maschinen menschlich machen, Definierte KI, Anthropic-Invest

vor 3 Monaten - Heise Online

Das "KI-Update" liefert werktäglich eine Zusammenfassung der wichtigsten KI-Entwicklungen. OpenAI hat GPT-5.1 veröffentlicht . Das Modell wird zunächst weltweit zum Standard in ChatGPT und steht Entwicklern...weiterlesen »

Elon Musk verklagt Apple und OpenAI: Grok soll gegenüber ChatGPT benachteiligt werden

vor 3 Monaten - Chip

Insbesondere aufgrund der teils voreingenommenen, kontroversen Antworten, die Vorwürfen zufolge mehr die Meinungen des Geschäftsführers als die tatsächliche Realität widerspiegeln, hatte es „Grok“ nicht...weiterlesen »

OpenAIs neue KI-Modelle punkten mit Geschwindigkeit und logischem Schlussfolgern

vor 3 Monaten - IT-MARKT

OpenAI aktualisiert seine KI-Modelle auf GPT-5.1. Sie sollen natürlicher und leistungsfähiger im "Denken" sein. Es Zu start gibt OpenAI zwei Varianten frei: "Instant" für Geschwindigkeit und "Thinking"...weiterlesen »

ChatGPT klaut deutsche Songtexte und erhält vor Gericht die Quittung – ein Fall mit Folgen

vor 3 Monaten - Tagblatt

Im europaweit ersten Urteil zu KI-Trainingsdaten haben deutsche Richter das US-Unternehmen OpenAI wegen Urheberrechts-Verletzungen schuldig befunden. Der Fall könnte weitreichende Konsequenzen haben. Das...weiterlesen »

KLICKEN