Mehrere Balkonkraftwerke betreiben? So geht es ganz legal

vor 3 Stunden - Computer Bild

Ein Solarmodul, ein Wechselrichter: Mehr braucht es nicht für ein Balkonkraftwerk. Und womöglich lässt sich die Anlage erweitern. Welche Regeln gelten, wann mehrere Balkonkraftwerke legal sind – COMPUTER...weiterlesen »

Mann will Balkonkraftwerk: Vermieter stellt irre Forderungen und lehnt ab

vor 3 Stunden - Chip

Simon Peters aus Berlin-Schöneberg wollte mit einer kleinen Solaranlage auf seinem Balkon etwas für die Energiewende tun. Das Land Berlin fördert solche Projekte erfreulicherweise mit bis zu 500 Euro....weiterlesen »

Ich fahre in den Urlaub: Balkonkraftwerk Ausschalten oder nicht?

vor 10 Stunden - Chip

Ein Balkonkraftwerk ist eine kleine PV-Anlage mit relativ wenigen Modulen plus einem entsprechend kleinem Wechselrichter, die sehr einfach und schnell beispielsweise auf dem Balkon aufgebaut und angeschlossen...weiterlesen »

Es läuft bereits 18 Jahre: Balkonkraftwerk spart Besitzer seither bares Geld

vor einem Tag - Chip

Holger Laudeley, bekannt als Erfinder der Balkonkraftwerke, hat in seinem Garten eines der ältesten Systeme Deutschlands in Betrieb. Die kleine PV-Anlage mit geschätzt 1,1 kW Leistung läuft seit 2007 ohne...weiterlesen »

KLICKEN