vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
Wiener Forscher haben eine große Sicherheitslücke in WhatsApp entdeckt. Durch die Schwachstelle im sogenannten Contact Discovery Mechanismus des Messengers konnten sie eine Gesamtauswertung aller WhatsApp-Konten...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
Die Presse
Volarberg Online
Heise Online
HORIZONT
vor 4 Stunden - Die Presse
WhatsApp (Meta) ist der beliebteste Messengerdienst weltweit - aber nicht der sicherste, wie nun ein sechsköpfiges Team aus Wien zeigt. Ihnen ist es durch die Sicherheitslücke gelungen, 3,5 Milliarden...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Volarberg Online
vor 4 Stunden - Heise Online
Wiener Forscher haben alle WhatsApp-Nummern abgerufen. Die 3,5 Milliarden Profile sind der größte Datenabfluss der Geschichte – und übler, als man meinen würde. This article is also available in English...weiterlesen »
Wiener Forscher haben eine große Sicherheitslücke in WhatsApp entdeckt. Durch die Schwachstelle im sogenannten Contact-Discovery-Mechanismus des Messengers konnten sie eine Gesamtauswertung aller WhatsApp-Konten...weiterlesen »
Wiener Forscher haben eine gravierende Sicherheitslücke bei WhatsApp entdeckt. Über ein technisches Schlupfloch konnten sie weltweit 3,5 Milliarden Konten identifizieren. Meta hat die Lücke inzwischen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HORIZONT
Einem Forschungsteam der Universität Wien und SBA Research ist es gelungen, eine weltweit relevante Sicherheitslücke in der Kontakt-Funktion von WhatsApp aufzudecken und zu dokumentieren - mehr als 3,5...weiterlesen »