vor 5 Stunden - General-Anzeiger
Wien · Wissenschaftler haben Nutzerdaten von über 3,5 Milliarden WhatsApp-Konten abgreifen können. Monatelang wiesen sie den Mutterkonzern Meta vergeblich auf die Sicherheitsprobleme hin. Was das Datenleck...weiterlesen »
General-Anzeiger
Chip
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
BASIC Thinking
SmartDroid
op-online.de
MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Chip
Anrufe mit der internationalen Vorwahl +44 stammen grundsätzlich aus dem Vereinigten Königreich – oder sollen zumindest so wirken. Genau hier liegt ein Kernproblem: Mit moderner VoIP-Technik können Betrüger...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Durch eine WhatsApp-Sicherheitslücke konnten Daten von 3,5 Milliarden Accounts gesammelt werden – darunter etliche Nummern, Profilbilder und Statusmeldungen. Kassel – Informatiker der Universität Wien...weiterlesen »
Wiener Forscher knacken WhatsApp: 3,5 Milliarden Handynummern und Profilbilder konnten in wenigen Monaten abgegriffen werden. Meta reagiert. München – Stellen Sie sich vor, Ihre Handynummer, Ihr Profilbild...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - BASIC Thinking
Forscher der Universität Wien haben eines der größten Datenlecks aller Zeiten aufgedeckt. Eine Sicherheitslücke bei WhatsApp ermöglichte es ihnen, Profilinformationen von 3,5 Milliarden Accounts und damit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - SmartDroid
Google hat in den letzten Monaten seine Telefon-App umfangreich aufgewertet, zum Beispiel einen KI-Dolmetscher integriert, die Anruferansicht eingeführt , eine neue Geste zum Annehmen und Ablehnen von...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Merkur
In den nächsten Wochen, werden Verbraucher zur Vorsicht aufgerufen. Vodafone warnte vor vermehrten Betrugsversuchen durch Handyanrufe. Kassel – Das Telefon läutet, aber die angezeigte Nummer ist unbekannt....weiterlesen »
Die besinnliche Zeit ist für viele eine Phase der Ruhe, Entschleunigung und des Abstandnehmens von Sorgen. Doch genau das nutzen Betrüger für ihren Vorteil aus. München – Das Handy klingelt, doch die Nummer,...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - news38.de
Tagtäglich nutzen Millionen Menschen WhatsApp auf ihrem Smartphone. Jetzt sollten Nutzer aber vorsichtig sein! Aktuell nutzen Betrüger die App für illegale Aktivitäten. ++ Auch interessant: WhatsApp-Revolution...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Forscher haben 3,5 Milliarden WhatsApp-Konten weltweit ausgelesen. Wie war der Datenabgriff möglich, welche Risiken bestehen und wie kann man sich vor Spam und Phishing schützen?weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Forscher haben 3,5 Milliarden WhatsApp-Konten weltweit ausgelesen. Wie war der Datenabgriff möglich, welche Risiken bestehen und wie kann man sich vor Spam und Phishing schützen? Ein massiver Datenabgriff...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Chip
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Ein Forscherteam der Universität Wien und der österreichischen Sicherheitsorganisation SBA Research hat eins der größten bekannten Datenlecks in der Geschichte des Internets aufgedeckt. Demnach seien rund...weiterlesen »
vor einem Tag - PC-Welt
Forscher der Universität Wien und der österreichischen SBA Research konnten tatsächlich alle existierenden Whatsapp-Nummern abrufen. Unglaubliche 3,5 Milliarden Whatsapp-Profile konnten die Wissenschaftler...weiterlesen »
vor einem Tag - IT-MARKT
Forschende aus Wien haben eine riesige Sicherheitslücke in Whatsapp entdeckt, die alle 3,5 Milliarden User betrifft. Der Contact-Discovery-Mechanismus der App ermöglichte das Auslesen von Metadaten wie...weiterlesen »
Ein massiver Vorfall bei WhatsApp hat die digitale Privatsphäre von Milliarden Menschen erschüttert. Forscher aus Österreich entdeckten, dass sich sämtliche Nutzerprofile des beliebten Messengers über...weiterlesen »
Nachdem ein massives Datenleck beim Messenger-Dienst WhatsApp bekannt geworden ist, sorgen sich etliche Nutzer um die Sicherheit ihrer Konten. Das Risiko für Nutzer ist primär im Bereich des Social Engineering...weiterlesen »