vor einer Stunde - buten un binnen
Die Spitzen der Europäischen Raumfahrtagentur ESA haben in Bremen wegweisende Beschlüsse gefällt. Für die nächsten drei Jahre stehen 22 Milliarden Euro zur Verfügung. Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte...weiterlesen »
buten un binnen
Tagesschau
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Heise Online
DER TAGESSPIEGEL
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Süddeutsche
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 8 Stunden - Tagesschau
Bis zum Ende des Jahrzehnts soll ein deutscher Astronaut Richtung Mond fliegen. So ein Schachzug bringt Aufmerksamkeit, aber das zentrale Thema der ESA ist eigentlich ein anderes: Unabhängigkeit. Josef...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Alexander Gerst könnte schon im kommenden Jahr zum Mond fliegen. (Archivbild) Copyright: dpa Deutschland erhält den ersten europäischen Platz bei einer Artemis-Mission. Als Favorit wird derzeit der Deutsche...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Deutschland erhält den ersten europäischen Platz bei einer Artemis-Mission. Als Favorit wird derzeit der Deutsche Gerst gehandelt. Esa-Generaldirektor Josef Aschbacher hat am Rande der Ministerratskonferenz...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Heise Online
Europa bekennt sich zur Raumfahrt: Die ESA-Mitgliedsländer haben einen Rekordetat für die Raumfahrtbehörde ESA beschlossen. Josef Aschbacher hat seinen Rekordetat bekommen: Die 23 Mitgliedsländer haben...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die deutschen Astronauten Alexander Gerst oder Matthias Maurer könnten als erste Europäer Richtung Mond fliegen – allerdings nur einer von beiden. Im Rahmen des „Artemis“-Programms der US-Raumfahrtbehörde...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
Mit einem Rekordetat in Milliardenhöhe stärkt Europa die Raumfahrt. Größter Geldgeber: Deutschland. In Zeiten von Kriegen und Krisen sind diese Investitionen dringend notwendig.weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Mit einem Rekordetat in Milliardenhöhe stärkt Europa die Raumfahrt. Größter Geldgeber: Deutschland. In Zeiten von Kriegen und Krisen sind diese Investitionen dringend notwendig. Deutschland stärkt seine...weiterlesen »
vor 12 Stunden - buten un binnen
Bei der ESA-Ministerkonferenz in Bremen wurde die Zukunft der europäischen Raumfahrt diskutiert. Es ging um viel Geld – und um eine Premiere für die ESA.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Neue Trägerraketen, Programme für Mond und Mars und vor allem mehr Sicherheit aus dem All. Die Esa erhält ein Rekordbudget. Auch Deutschland zahlt eine Rekordsumme – und darf vielleicht bald einen Astronauten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein deutscher Astronaut soll in wenigen Jahren zum Mond fliegen. Das kündigte die europäische Raumfahrtagentur Esa auf einer Konferenz in Bremen an. Esa-Generaldirektor Josef Aschbacher sagte, der erste...weiterlesen »
vor 15 Stunden - geo
Mit deutlich mehr Geld wollen die Esa-Länder Europas Rolle in der Raumfahrt voranbringen. Das kommende Drei-Jahres-Budget der europäischen Raumfahrtbehörde beträgt knapp 22,1 Milliarden Euro. Esa-Chef...weiterlesen »
vor 16 Stunden - ORF.at
Das nächste Budget der Europäischen Weltraumagentur (ESA) für die Jahre 2026 bis 2028 wird rund 22,1 Milliarden Euro betragen. Das entspricht einem plus von fünf Mrd. Euro. Zahlreiche Staaten, darunter...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
Das nächste Budget der Europäischen Weltraumagentur (ESA) für die Jahre 2026 bis 2028 wird rund 22,1 Milliarden Euro betragen. Das teilte ESA-Generaldirektor Josef Aschbacher am Donnerstag nach Abschluss...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Deutsche Welle
Die europäische Raumfahrtbehörde ESA ist an kommenden NASA-Mondmissionen beteiligt. Jetzt steht fest, welche drei Länder Tickets zum Trabanten kommen - falls nicht noch Donald Trump das Projekt ins Wanken...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Die Beiträge der Esa-Mitgliedsstaaten sind gestiegen. Man betont die Wichtigkeit der Unabhängigkeit Europas im Weltraum und bringt gute Nachrichten von der Nasa Vor dem Hintergrund einer stark veränderten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Sächsische
Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche wären gerne an Bord. Sie können sich nun freuen, müssen aber hoffen, dass ihnen Trump keinen Strich durch die Rechnung macht.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche wären gerne an Bord. Sie können sich nun freuen, müssen aber hoffen, dass ihnen Trump keinen Strich durch die Rechnung macht. Ein...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 17 Stunden - Volarberg Online
vor 17 Stunden - n-tv
Die Nasa will mit dem "Artemis"-Programm den alten Menschheitstraum vom Flug zum Mond wieder aufleben lassen. Kooperationspartner Esa bestimmt nun, welche Nationalitäten die Astronauten haben, die die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Business Insider
Überraschung bei der Ministerratstagung der europäischen Weltraumorganisation: Auch ein deutscher Astronaut soll Teil der „ Artemis“-Missionen sein und zum Mond fliegen. Das kündigte der Chef der europäischen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Bremen - Mit deutlich mehr Geld wollen die Esa-Länder Europas Rolle in der Raumfahrt voranbringen. Das kommende Drei-Jahres-Budget der europäischen Raumfahrtbehörde beträgt knapp 22,1 Milliarden Euro....weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Europas Raumfahrtbehörde Esa warnte, Europa drohe im Rennen ums All abzufallen. Jetzt geben die Mitgliedsländer der Esa einen Rekordetat. Deutschland nimmt eine besondere Rolle ein. Bremen - Mit deutlich...weiterlesen »
vor 17 Stunden - TAG24
Von Rachel Sommer, Mirjam Uhrich Bremen - Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des "Artemis"-Programms der US-Raumfahrtbehörde NASA in einigen Jahren Richtung Mond fliegen. Das kündigte der Chef der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Heise Online
Deutschland gehört zu den größten Beitragszahlern der ESA. Deshalb könnte auch ein Deutscher der erste Europäer sein, der zum Mond fliegt. Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
Die Esa will bei einer der geplanten Artemis-Missionen einen Deutschen zum Mond schicken. Neben Deutschland erhalten auch Frankreich und Italien je ein Ticket für die Mondmissionen. Wer genau mit zum Mond...weiterlesen »
vor 18 Stunden - RP Online
Bremen · Ein deutscher Astronaut soll laut der Europäischen Weltraumorganisation zum Mond fliegen. Das gab nun ESA-Chef Aschbacher bekannt. Bei den geplanten Mond-Missionen der US-Raumfahrtbehörde Nasa...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Hamburger Morgenpost
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - MAIN POST
Europas Raumfahrtbehörde Esa warnte, Europa drohe im Rennen ums All abzufallen. Jetzt geben die Mitgliedsländer der Esa einen Rekordetat. Deutschland nimmt eine besondere Rolle ein. Mit deutlich mehr Geld...weiterlesen »
vor 17 Stunden - infranken
vor 17 Stunden - Erlanger Nachrichten
Konferenz in Bremen Bremen - Europas Raumfahrtbehörde Esa warnte, Europa drohe im Rennen ums All abzufallen. Jetzt geben die Mitgliedsländer der Esa einen Rekordetat. Deutschland...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Esa bekommt für die kommenden drei Jahre deutlich mehr Geld. Copyright: Sina Schuldt/dpa Europas Raumfahrtbehörde Esa warnte, Europa drohe im Rennen ums All abzufallen. Jetzt geben die Mitgliedsländer...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - nordbayern
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - FAZ
Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch ein Deutscher soll beim Artemis-Programm dabei sein – wenn Trump die Pläne nicht durchkreuzt. Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 18 Stunden - n-tv
vor 18 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms der US-Raumfahrtbehörde Nasa in einigen Jahren Richtung Mond fliegen. Das kündigte der Chef der europäischen Raumfahrtbehörde Esa, Josef Aschbacher, am Rande derweiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagesschau
Die europäische Weltraumorganisation ESA hat mitgeteilt, dass ein deutscher Astronaut an einer Mondmission teilnehmen soll. Wer genau an der Reise Richtung Mond teilnehmen wird, bleibt aber noch offen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Die NASA will zum Mond fliegen – und ein deutscher Astronaut soll dabei sein. Das teilt die deutsche Raumfahrtministerin überraschend mit. Bremen – Bisher waren erst zwölf Menschen – allesamt NASA -Astronauten...weiterlesen »
Bremen - Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms der US-Raumfahrtbehörde Nasa in einigen Jahren Richtung Mond fliegen. Das kündigte der Chef der europäischen Raumfahrtbehörde Esa,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Die NASA will zum Mond fliegen – und ein deutscher Astronaut soll dabeisein. Das teilt die deutsche Raumfahrtministerin überraschend mit. Bremen – Bisher waren erst zwölf Menschen – allesamt NASA -Astronauten...weiterlesen »
Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche wären gerne an Bord. Sie können sich nun freuen, müssen aber hoffen, dass ihnen Trump keinen Strich durch die Rechnung macht. Bremen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Ein deutscher Astronaut soll zum Mond fliegen. Das hat Raumfahrtministerin Dorothee Bär bei der Ministerratstagung der Europäischen Weltraumorganisation verkündet. Der Astronaut wäre der erste Europäer,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Schon seit Längerem steht fest, dass es für Europa drei Plätze Richtung Mond geben soll. (Archivbild) Copyright: Sina Schuldt/dpa Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - WAZ
Bei der nächsten Artemis-Mission soll ein Deutscher zum Mond fliegen. Alexander Gerst und Matthias Maurer betonten bereits mehrfach ihr Interesse. Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - Sächsische
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - nordbayern
Gerst oder Maurer? Bremen - Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche wären gerne an Bord. Sie können sich nun freuen, müssen aber hoffen, dass...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 19 Stunden - nrz.de
Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms der US-Raumfahrtbehörde Nasa in einigen Jahren Richtung Mond fliegen. Das kündigte der Chef der europäischen Raumfahrtbehörde Esa, Josef Aschbacher, am Randeweiterlesen »
vor 19 Stunden - geo
Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des "Artemis"-Programms der US-Raumfahrtbehörde Nasa in einigen Jahren Richtung Mond fliegen. Das kündigte der Chef der europäischen Raumfahrtbehörde Esa, Josef Aschbacher, am Rande derweiterlesen »
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - euractiv
Bremen, DEUTSCHLAND – Die 23 Mitgliedstaaten der Europäischen Weltraumorganisation ESA haben sich am Donnerstag darauf verständigt, 22,1 Milliarden Euro bereitzustellen – für alles vom Raketenprogramm...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Europas Raumfahrtbehörde Esa warnte, Europa drohe im Rennen ums All abzufallen. Jetzt geben die Mitgliedsländer der Esa einen Rekordetat. Deutschland nimmt eine besondere Rolle... 27. November 2025 – 15:02...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Bremen (dpa) - . Esa bekommt Rekordetat für Stärkung Europas im All Mit deutlich mehr Geld wollen die Esa-Länder Europas Rolle in der Raumfahrt voranbringen. Das kommende Drei-Jahres-Budget der europäischen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - news38.de
Laut Weltraumorganisation Esa soll ein Deutscher auf die nächste „Artemis“-Mission zum Mond geschickt werden. Aktueller Favorit für die Position ist offenbar der Astronaut Alexander Gerst. ++ Auch interessant:...weiterlesen »
vor 18 Stunden - buten un binnen
Bei der Mondmission Artemis II der US-Raumfahrtbehörde Nasa wird auch ein deutscher Astronaut beteiligt sein. Das wurde beim ESA-Treffen in Bremen bekannt.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 16 Stunden - Rems-Zeitung
vor 16 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 16 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche wären gerne an Bord. Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms der US-Raumfahrtbehörde Nasa in einigen Jahren...weiterlesen »
vor 18 Stunden - euronews
Es steht fest: Die nächste "Artemisia"-Mission wird einen Deutschen an Bord haben. Das wurde jetzt bei der ESA-Ministerratstagung entschieden. Als Favorit gilt Alexander Gerst, der bereits für den Mondflug...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - buten un binnen
vor 19 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche wären gerne an Bord. Sie können sich nun freuen, müssen aber hoffen, dass ihnen Trump keinen Strich durch... 27. November 2025 – 13:23...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Bremen (dpa) - . Esa-Chef: Ticket Richtung Mond für deutschen Astronauten Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms der US-Raumfahrtbehörde Nasa in einigen Jahren Richtung Mond fliegen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Das nächste Budget der Europäischen Weltraumagentur (ESA) für die Jahre 2026 bis 2028 wird rund 22,1 Milliarden Euro betragen. Das teilte ESA-Generaldirektor Josef Aschbacher am Donnerstag...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
Europas Raumfahrtbehörde Esa warnte, Europa drohe im Rennen ums All abzufallen. Jetzt geben die Mitgliedsländer der Esa einen Rekordetat. Deutschland nimmt eine besondere Rolle ein. Verfasst von: dpa Mit...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
Europas Raumfahrtbehörde Esa warnte, Europa drohe im Rennen ums All abzufallen. Jetzt geben die Mitgliedsländer der Esa einen Rekordetat. Deutschland nimmt eine besondere Rolle ein.weiterlesen »
vor 18 Stunden - THE EPOCH TIMES
Drei Mond-Tickets für Europa Deutscher soll zum Mond fliegen Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche wären gerne an Bord. Sie können sich nun freuen, müssen aber hoffen,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Im „Artemis“-Programm der Nasa wird ein deutscher Esa-Astronaut zum Mond fliegen. Die Mission ist angekündigt, aber noch Jahre entfernt. Ein deutscher Astronaut soll im Rahmen des „Artemis“-Programms der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Gemeinsam mit den USA will Europa zum Mond fliegen. Auch zwei Deutsche wären gerne an Bord. Sie können sich nun freuen, müssen aber hoffen, dass ihnen Trump keinen Strich durch die Rechnung macht. Verfasst...weiterlesen »
vor 19 Stunden - HARZ KURIER
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
Die NASA will zum Mond fliegen – und ein deutscher Astronaut soll dabei sein. Das teilt die deutsche Raumfahrtministerin überraschend mit.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - DER FARANG
BREMEN: Raumfahrt beeinflusst unseren Alltag - von der Wettervorhersage bis zur Kartenzahlung. In Bremen werden die Weichen für Europas Zukunft im All gestellt. Deutschland will eine wichtige Rolle spielen....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Europas Weltraumorganisation plant mit einem Rekordbudget und will mehr Effizienz in die Raumfahrt bringen. Deutschland beteuert, Milliarden investieren zu wollen. Aufholen mit Milliarden, ein Rekordbudget...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Die ESA-Ministerrats-Konferenz hat begonnen. Erstmals in Bremen entscheiden die Minister der ESA-Mitgliedsländer über die Zukunft der europäischen Raumfahrt.weiterlesen »
Matthias Maurer ist ESA-Astronaut und schon allein aus beruflichen Gründen schwer an den Ergebnissen der Ministerratskonferenz in Bremen interessiert.weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Esa-Ministerratskonferenz bis morgen in Bremen: ESA-Generaldirektor Josef Aschbacher will höheren Gesamtetat, Deutschland stockt auf rund fünf Milliarden Euro auf Österreichs Beitrag zum Drei-Jahres-Budget...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der frühere Esa-Astronaut Thomas Reiter wird Abteilungsleiter im Forschungsministerium von Dorothee Bär. Damit holt diese sich die überfällige Expertise ins Haus. S pötter mögen sagen, dass in das Bundesministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Raumfahrt beeinflusst unseren Alltag - von der Wettervorhersage bis zur Kartenzahlung. In Bremen werden die Weichen für Europas Zukunft im All gestellt. Deutschland will eine wichtige Rolle spielen. Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Raumfahrtministerin Bär will das Budget aufstocken. Copyright: Sina Schuldt/dpa Raumfahrt beeinflusst unseren Alltag - von der Wettervorhersage bis zur Kartenzahlung. In Bremen werden die Weichen für Europas...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Deutschland wird sein Budget für die europäische Raumfahrtbehörde Esa deutlich erhöhen. „Beim letzten Mal waren es ja so knapp 3,5 Milliarden, dieses Mal haben wir uns fünf Milliarden vorgenommen“, sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Esa-Ministerratskonferenz Bremen - Raumfahrt beeinflusst unseren Alltag - von der Wettervorhersage bis zur Kartenzahlung. In Bremen werden die Weichen für Europas Zukunft...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - geo
Deutschland wird sein Budget für die europäische Raumfahrtbehörde Esa deutlich erhöhen. "Beim letzten Mal waren es ja so knapp 3,5 Milliarden, dieses Mal haben wir uns fünf Milliarden vorgenommen", sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Österreichs Beitrag zum Drei-Jahres-Budget der Europäischen Weltraumagentur (ESA) steigt von 260 Millionen in der Periode 2023 bis 2025 auf 340 Mio für die kommenden Jahre (2026-2028). Das teilte das für...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Rund fünf Milliarden Euro - Bund stockt Esa-Beitrag auf BREMEN: Wie viel Geld wird Europa in die Raumfahrt investieren? In Bremen wird zwei Tage lang über das Budget und Europas Rolle im All verhandelt....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Deutschland wird sein Budget für die europäische Raumfahrtbehörde Esa deutlich erhöhen. «Beim letzten Mal waren es ja so knapp 3,5 Milliarden, dieses Mal haben wir uns fünf Milliarden vorgenommen», sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Raumfahrt beeinflusst unseren Alltag - von der Wettervorhersage bis zur Kartenzahlung. In Bremen werden die Weichen für Europas Zukunft im All gestellt. Deutschland will eine... 26. November 2025 – 12:54...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Bremen (dpa) - . Mehr Geld, mehr Einfluss im All - Deutschlands Esa-Pläne Deutschland wird sein Budget für die europäische Raumfahrtbehörde Esa deutlich erhöhen. „Beim letzten Mal waren es ja so knapp...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
22 Milliarden für die ESA? Mehr Geld, mehr Einfluss im All - Deutschlands Esa-Pläne Raumfahrt beeinflusst unseren Alltag von der Wettervorhersage bis zur Kartenzahlung. In Bremen werden die Weichen für...weiterlesen »
vor einem Tag - spektrum.de
Welche Rolle soll und will Europa in der Raumfahrt künftig spielen? Das ist die zentrale Frage bei der Ministerratskonferenz der europäischen Raumfahrtbehörde ESA in Bremen. Dort beraten die 23 Mitgliedstaaten...weiterlesen »
Welche Rolle soll Europa in der Raumfahrt künftig spielen? Das ist die zentrale Frage, wenn die europäische Raumfahrtbehörde Esa und ihre 23 Mitgliedstaaten am Mittwoch in Bremen ihre Verhandlungen über...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Raumfahrt beeinflusst unseren Alltag - von der Wettervorhersage bis zur Kartenzahlung. In Bremen werden die Weichen für Europas Zukunft im All gestellt. Deutschland will eine wichtige Rolle spielen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Österreichs Beitrag zum Drei-Jahres-Budget der Europäischen Weltraumagentur (ESA) steigt von 260 Millionen in der Periode 2023 bis 2025 auf 340 Mio für die kommenden Jahre (2026-2028)....weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
BREMEN – Vergessen Sie Mondmissionen oder immer schärfere Aufnahmen schmelzender Gletscher: Wenn es heute darum geht, einen vom Krieg gezeichneten Kontinent zu mehr Ausgaben für den Weltraum zu bewegen,...weiterlesen »