vor einer Stunde - geo
Nach knapp zwei Wochen endet die Weltartenkonferenz im usbekischen Samarkand mit einem ersten Handelsverbot für Haie. Beim Handel mit Wasserfröschen gab es Einschränkungen - was Auswirkungen auf den Markt...weiterlesen »
geo
Salzburger Nachrichten
DER FARANG
Kurier
Die Presse
Tagesschau
derStandard
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
infranken
vor 2 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 2 Stunden - DER FARANG
SAMARKAND: Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz - mit nicht nur einem Novum. Nach...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kurier
Es soll auch strenge Regeln für den Handel mit Wasserfröschen ab Mitte 2027 geben. Nach knapp zwei Wochen endet die Weltartenkonferenz im usbekischen Samarkand mit einem ersten Handelsverbot für Haie ....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Die Presse
Erstmals wird der internationale Handel mit mehreren Haiarten komplett gestoppt. Auch Walhaie und Teufelsrochen dürfen nicht mehr vermarktet werden. Strengere Regeln für Wasserfrösche könnten sich zudem...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
Noch bis zum 5. Dezember tagt die Welt-Artenschutzkonferenz in Usbekistan. Schutzanträge für mehr als 200 bedrohten Tier- und Pflanzenarten werden dort unter anderem verhandelt, um diese vor Plünderung...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Neben Haien und Rochen wird der Handel mit Wasserfröschen eingeschränkt. Das könnte Auswirkungen auf den Froschschenkel-Markt haben Samarkand – Nach knapp zwei Wochen endet die Weltartenkonferenz im usbekischen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Unter anderem für den Wahlhai beschloss die Weltartenkonferenz in Samarkand ein kommerzielles Handelsverbot. (Archivbild) Copyright: Flora Tomlinson-Pilley/AP/dpa Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - geo
vor 7 Stunden - infranken
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur einem Novum. Nach knapp zwei...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 7 Stunden - nordbayern
Schutzbemühungen Samarkand - Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet...weiterlesen »
vor 7 Stunden - MAIN POST
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur... 5. Dezember 2025 – 04:00...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Samarkand (dpa) - . Erstmals Handelsverbot für Haie: Weltartenkonferenz endet Nach knapp zwei Wochen endet die Weltartenkonferenz im usbekischen Samarkand mit einem ersten Handelsverbot für Haie. Beim...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur einem Novum. Samarkand - Nach...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Dorstener Zeitung
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur einem Novum. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur einem Novum.weiterlesen »