Notfallreform: KBV-Mitglieder sehen „Doktor-on-Demand“ vor der Tür

vor 5 Stunden - aerzteblatt.de

Berlin – Mit Sorgen blicken die Delegierten der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ( KBV ) auf die derzeitige Debatte rund um die verschiedenen Sparvorschläge im System der gesetzlichen...weiterlesen »

Wegen Milliardenlücken: Staatssekretärin stimmt auf großes Sparpaket ein

vor 5 Stunden - aerzteblatt.de

Berlin – Derzeit ringen Bundestag und Bundesrat im Vermittlungsausschuss um ein „kleines Sparpaket“ in Höhe von rund zwei Milliarden Euro, das vor allem die Kliniken schultern sollen. Es soll helfen, die...weiterlesen »

Appell des KBV-Vize: Reformvorschläge der Niedergelassenen aufgreifen

vor 8 Stunden - aerzteblatt.de

Berlin – Man habe der Bundesregierung von Anfang an nicht nur den Dialog angeboten, sondern mit konkreten Vorschlägen und Konzepten auch Material an die Hand gegeben, um Reformen umzusetzen und spürbare...weiterlesen »

Gassen: Bund bei Konsolidierung der GKV-Finanzen auch selbst gefragt

vor 10 Stunden - aerzteblatt.de

Berlin – Der Staat fordert Sparmaßnahmen in allen Bereichen des Gesundheitswesens, kommt aber seiner eigenen Fürsorgepflicht „auf Kosten der Solidargemeinschaft“ nicht nach. Das hat heute Andreas Gassen,...weiterlesen »

GKV-Beiträge: Warken baut auf Länder-Kompromiss

vor einem Tag - Apotheke-Adhoc

Um den Druck für Beitragsanhebungen zum 1. Januar zu mindern, hatte Warken ein Sparpaket von zwei Milliarden Euro mit Ausgabenbremsen vor allem bei den Kliniken vorgesehen. Der Bundesrat stoppte das vom...weiterlesen »

Kassenfinanzen: Warken bei Spar-Kompromiss zuversichtlich

vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) setzt nach dem Stopp ihres Sparpakets für stabile Krankenkassenbeiträge auf einen baldigen Kompromiss mit den Ländern. Tiefgreifende Reformen seien unausweichlich....weiterlesen »

KLICKEN