vor 18 Stunden - Apotheken-Umschau
Zum 1. Januar 2026 steigt die Beitragsbemessungsgrenze für die Sozialversicherungen. Warum das geschieht und was es für Versicherte bedeutet. Wer wie viel in die Sozialversicherungen – also Kranken, Pflege-...weiterlesen »
Apotheken-Umschau
aerzteblatt.de
jungeWelt
FAZ
Apotheke-Adhoc
vor 19 Stunden - aerzteblatt.de
Berlin – Mit Sorgen blicken die Delegierten der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ( KBV ) auf die derzeitige Debatte rund um die verschiedenen Sparvorschläge im System der gesetzlichen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - jungeWelt
Lebenserwartung der Deutschen im EU-Schnitt niedrig – bei höchsten Gesundheitskosten. Gegen steigende Kassenbeiträge sollen Leistungskürzungen helfen In Pro-Kopf-Ausgaben für Gesundheit ist die BRD führend,...weiterlesen »
Berlin – Derzeit ringen Bundestag und Bundesrat im Vermittlungsausschuss um ein „kleines Sparpaket“ in Höhe von rund zwei Milliarden Euro, das vor allem die Kliniken schultern sollen. Es soll helfen, die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - aerzteblatt.de
Berlin – Das Bundesministerium für Gesundheit ( BMG ) hat ein kritisches Auge auf die Vergabe von Arztterminen über private Anbieter geworfen. Das verdeutlichten heutige Aussagen der BMG-Staatssekretärin...weiterlesen »
Berlin – Man habe der Bundesregierung von Anfang an nicht nur den Dialog angeboten, sondern mit konkreten Vorschlägen und Konzepten auch Material an die Hand gegeben, um Reformen umzusetzen und spürbare...weiterlesen »
vor einem Tag - aerzteblatt.de
Berlin – Der Staat fordert Sparmaßnahmen in allen Bereichen des Gesundheitswesens, kommt aber seiner eigenen Fürsorgepflicht „auf Kosten der Solidargemeinschaft“ nicht nach. Das hat heute Andreas Gassen,...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Sind die Beiträge zur Krankenversicherung bald höher als jene für die Rente? Der GKV-Spitzenverband schlägt Alarm – und plädiert für ein Sparprogramm in Höhe von 26 Milliarden Euro im Jahr. Angesichts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheke-Adhoc
Um den Druck für Beitragsanhebungen zum 1. Januar zu mindern, hatte Warken ein Sparpaket von zwei Milliarden Euro mit Ausgabenbremsen vor allem bei den Kliniken vorgesehen. Der Bundesrat stoppte das vom...weiterlesen »