vor einem Tag - Heise Online
Google als Social-Media-Feed? Die Suche soll personalisierter werden. Im AI Mode werden mehr Links ausgespielt. KI verändert das Web. Dazu gehört auch die Suche. Google reagiert nun mit mehr Personalisierung...weiterlesen »
Heise Online
SmartDroid
Kölnische Rundschau
IT-MARKT
DER TAGESSPIEGEL
turi2
euronews
Watson
Business-Punk
vor einem Tag - SmartDroid
Google Home wird durch die Integration von Gemini im Grunde genommen neu erfunden und die ganze Geschichte startet jetzt richtig durch. Google wählt dabei jedoch einen anderen Weg als Amazon bei Alexa+...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter - und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht. Die EU verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - IT-MARKT
Google wird verdächtigt, Nutzerinhalte unrechtmässig für das Training seiner KI zu verwenden. Die EU-Kommission leitet deshalb eine Untersuchung ein. Es wird geprüft, ob der Konzern unfaire Benutzerrichtlinien...weiterlesen »
In den kommenden Wochen und Monaten werden neue Google-Funktionen gestartet, man hat einerseits bereits den globalen Start der „Preferred Sources“ und weitere Verbesserungen angekündigt, zugleich zeigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Die zuständige Europäische Kommission leitet daher eine Untersuchung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - turi2
Bau dir deine Bubble? Tech-Riese Google teilt Neuerungen im Umgang mit journalistischen Inhalten mit. Dazu gehört die globale Einführung der Funktion "Preferred sources", mit der User angeben können, welche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Heise Online
Das „KI-Update“ liefert dreimal pro Woche eine Zusammenfassung der wichtigsten KI-Entwicklungen. Die Europäische Kommission hat ein Verfahren gegen Google eingeleitet. Der Vorwurf: Google nutzt Inhalte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Südkorea führt ab dem kommenden Jahr eine Kennzeichnungspflicht für mit Künstlicher Intelligenz erstellte Werbung ein. Ziel ist, irreführende Kampagnen einzudämmen, in denen erfundene Experten oder per...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
vor 3 Tagen - Business-Punk
Gestern hatte ich ein Meeting mit Jürgen. Er leitet unser Content-Marketing-Team mit insgesamt 11 Mitarbeitern. Er führt auf Augenhöhe, arbeitet strukturiert, wird von allen geschätzt. Jürgen ist eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Europa hat das Rennen um die stärksten KI-Modelle verloren. Das eigentliche Wettrennen findet nicht nur auf der Anbieterseite statt – sondern bei der Frage, wer generative KI am schnellsten und konsequentesten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Frankenpost
Hat Google seine KI mit illegal gezogenem Material aus dem Netz gefüttert? Das muss geprüft werden, meint unser Autor. Früher, in der guten, alten Zeit – und die ist in diesem Fall noch nicht sehr viele...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Chip
Ein Bericht des Magazins "AdWeek" hatte kürzlich behauptet, Google wolle ab 2026 Werbeanzeigen direkt im KI-Chatbot Gemini einführen. Diese Meldung sorgte für Aufsehen, da sie unabhängig von den bereits...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die EU nimmt Google ins Visier: Der Konzern soll KI-Gewinne mit fremden Inhalten machen. Ohne Erlaubnis, ohne Bezahlung. Das wäre digitale Enteignung – und schadet am Ende nicht nur Verlagen und Urhebern,...weiterlesen »
Die Europäische Kommission hat am Dienstag ein Verfahren gegen Google eingeleitet. Der Konzern soll Inhalte von Webverlagen sowie Material von YouTube für seine KI-Dienste genutzt haben. Der Schritt erfolgte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter – und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht. Die EU verdächtigt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - it-daily.net
vor 4 Tagen - hardwareluxx.de
Werbung Die Europäische Kommission untersucht derzeit, ob Googles erweiterter Suchmodus, der seit rund zwei Monaten KI-generierte Antworten bereitstellt, mit dem europäischen Wettbewerbsrecht vereinbar...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Google rückt erneut ins Visier der EU -Kommission. Die Behörde leitet wegen möglicher Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht eine Untersuchung gegen das Unternehmen ein. Sie wirft dem US-Internetriesen vor,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Google rückt erneut ins Visier der EU-Kommission . Die Behörde leitet wegen möglicher Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht eine Untersuchung gegen das Unternehmen ein. Sie wirft dem US-Internetriesen vor,...weiterlesen »
Früher, in der guten, alten Zeit – und die ist in diesem Fall noch nicht sehr viele Weihnachten her –, hat man bei Problemen einfach Dr. Google gefragt. Wie viel Schlaf brauchen Kinder? Welcher Winterreifen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Die EU-Kommission ermittelt erneut gegen Google. Im Kern geht es darum, dass der Konzern seine Künstliche Intelligenz bei Suchanfragen auf Quellen aus dem Internet stützt, wie Wikipedia oder YouTube. Die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Computer Bild
Google hat mehrere Werbekundinnen und Werbekunden darüber informiert, dass der KI Chatbot Gemini künftig Anzeigen erhalten soll. Die Gespräche deuten auf einen Start im Jahr 2026 hin – doch ein Google...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Heise Online
In einem formellen Verfahren untersucht die EU-Kommission, ob Googles Nutzung fremder Inhalte für KI-Dienste dem Wettbewerb schaden. Schadet Google dem Wettbewerb mit seinen KI-Diensten? Das befürchtet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google , für seine künstliche Intelligenz rechtswidrig Inhalte Dritter zu verwerten. Die zuständige Europäische Kommission leitet daher eine Untersuchung wegen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mobiFlip
Die Europäische Kommission untersucht Google wegen möglicher Verstöße gegen das EU-Wettbewerbsrecht im Zusammenhang mit der Nutzung von Online-Inhalten für KI-Zwecke. Die Kommission hat ein formelles Kartellverfahren...weiterlesen »
vor 4 Tagen - bigdata-insider.de
vor 4 Tagen - HORIZONT
Der Tech-Gigant steht unter Verdacht, die Quellen für die KI-Übersicht nicht angemessen zu bezahlen. Ein Bußgeld in Höhe von bis zu zehn Prozent des Jahresumsatzes sei möglich. Die EU-Kommission geht wegen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Moneycab
Brüssel – Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Die zuständige Europäische Kommission leitet daher eine...weiterlesen »