KI-Agenten sollen helfen, in der Notaufnahme Leben zu retten

vor einem Tag - it-daily.net

In den ersten Minuten nach der Ankunft eines schwer verletzten Menschen entscheidet sich oft, ob eine Behandlung erfolgreich verläuft. Gerade im Schockraum greifen viele Fachkräfte parallel ineinander,...weiterlesen »

Krankenhaus Merheim: Künstliche Intelligenz soll in Schockräumen helfen – Start vermutlich Mitte 2026

vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau

Wenn die KI bereit ist, soll sie per Sprecherkennung Infos über den Patienten sammeln und künftig auch Handlungsempfehlungen geben. Im Schockraum einer Notaufnahme zählen Sekunden. Unter hohem Zeitdruck...weiterlesen »

KI-Agenten sollen helfen, in der Notaufnahme Leben zu retten

vor 3 Tagen - Deutsches Gesundheits Portal

Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen Im Notfall-Eingriffsraum in Kliniken, dem sogenannten Schockraum, kümmern sich bis zu zehn Ärzt*innen und Pflegekräfte...weiterlesen »

KLICKEN