vor 4 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Für viele Menschen ist künstliche Intelligenz gleichbedeutend mit Chat-GPT. Die KI-App des Startups Open AI wird wöchentlich von mehr als 800 Millionen Menschen genutzt. Kein anderer Chatbot ist so populär....weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Stern
HORIZONT
derStandard
wdr.de
Heise Online
Business Insider
TrendingTopics.eu
vor 7 Stunden - Stern
OpenAI erklärte weiter, GPT-5.2 sei besser beim Erstellen von Tabellen, Gestalten von Präsentationen, Schreiben von Codes, Wahrnehmen von Bildern, Verstehen langer Kontexte, Verwenden von Tools und Bearbeiten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HORIZONT
ChatGPT dominiert die Schlagzeilen im KI-Rennen, doch Google besitzt die Infrastruktur unseres digitalen Lebens. Mit drei Milliarden Android-Geräten, eigenen Chips und einer Strategie der Unsichtbarkeit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Sowohl Google als auch Meta werden von der EU-Kommission unter die Lupe genommen, während Medien wie die New York Times selbst rechtliche Schritte setzen Die transatlantischen Beziehungen sind seit Dienstag...weiterlesen »
vor 18 Stunden - wdr.de
Vor genau zehn Jahren ist OpenAI als gemeinnütziges Forschungslabor gestartet. Heute kennt jeder das Unternehmen als Anbieter von ChatGPT. WDR-Digitalexperte Jörg Schieb erklärt, wie das Unternehmen Alltag...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Heise Online
In den USA haben 42 Generalstaatsanwälte eine Warnung wegen versteckter Gefahren an große Tech-Unternehmen wie Apple, Meta und OpenAI ausgesprochen. Seit dem Beginn der KI-Ära gibt es nicht nur positive...weiterlesen »
OpenAIs Bericht zum Stand von KI im Unternehmen ist unkonkret bis irreführend, analysiert Philipp Steevens. Zahlen für fundierte Entscheidungen fehlen. This article is also available in English . ...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Business Insider
Deutsche Unternehmen hinken zurück, wenn es darum geht, Künstliche Intelligenz als Entscheidungs- und Bewertungsinstrument in der betrieblichen Praxis einzusetzen. Nur jeder fünfte Betrieb hierzulande...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Heise Online
Erstmalig veröffentlicht OpenAI einen Bericht, der den Einsatz der eigenen Produkte in Unternehmen beschreibt. Bei strategischen Entscheidungen hilft er kaum. In der Erstauflage eines Jahresberichts zum...weiterlesen »
vor 20 Stunden - TrendingTopics.eu
Die KI-Strategie von Meta Platforms steht vor einem historischen Wandel. Unter der klaren Vorgabe von CEO Mark Zuckerberg, die „Superintelligenz“ (AGI) zu verfolgen, mehren sich die Anzeichen, dass Meta...weiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
Google als Social-Media-Feed? Die Suche soll personalisierter werden. Im AI Mode werden mehr Links ausgespielt. KI verändert das Web. Dazu gehört auch die Suche. Google reagiert nun mit mehr Personalisierung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HORIZONT
Die neue KI-Suche von Google lässt die Reichweiten vieler Publisher aktuell dramatisch einbrechen, weil viele Nutzer die weiterführenden Links überhaupt nicht mehr anklicken. Nun stellt Google neue Funktionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Die weltweit meistgenutzte Suchmaschine enthüllt am 4. Dezember die beliebtesten Suchanfragen der letzten Monate in Luxemburg. Die Regierung zeigt sich dennoch zuversichtlich, dass das Datencenter gebaut...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter - und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht. Die EU verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - IT-MARKT
Google wird verdächtigt, Nutzerinhalte unrechtmässig für das Training seiner KI zu verwenden. Die EU-Kommission leitet deshalb eine Untersuchung ein. Es wird geprüft, ob der Konzern unfaire Benutzerrichtlinien...weiterlesen »
vor einem Tag - SmartDroid
In den kommenden Wochen und Monaten werden neue Google-Funktionen gestartet, man hat einerseits bereits den globalen Start der „Preferred Sources“ und weitere Verbesserungen angekündigt, zugleich zeigen...weiterlesen »
Das „KI-Update“ liefert dreimal pro Woche eine Zusammenfassung der wichtigsten KI-Entwicklungen. Die Europäische Kommission hat ein Verfahren gegen Google eingeleitet. Der Vorwurf: Google nutzt Inhalte...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Bau dir deine Bubble? Tech-Riese Google teilt Neuerungen im Umgang mit journalistischen Inhalten mit. Dazu gehört die globale Einführung der Funktion "Preferred sources", mit der User angeben können, welche...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Experimentierphase ist beendet. Während die breite Masse KI als besseres Schreibprogramm missversteht, bauen die „Frontier“-Unternehmen ihre Wertschöpfung um. Die Produktivitätslücke wird immer größer....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Eine Analyse von 47.000 Konversationen mit ChatGPT zeigt spannende Einsichten darüber, wie Menschen Künstliche Intelligenz tatsächlich nutzen. Erfahren Sie hier, die überraschenden Ergebnisse: Künstliche...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Watson
Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Die zuständige Europäische Kommission leitet daher eine Untersuchung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Europa hat das Rennen um die stärksten KI-Modelle verloren. Das eigentliche Wettrennen findet nicht nur auf der Anbieterseite statt – sondern bei der Frage, wer generative KI am schnellsten und konsequentesten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Eine Analyse von 47.000 Konversationen mit ChatGPT zeigt spannende Einsichten darüber, wie Menschen Künstliche Intelligenz tatsächlich nutzen. Erfahren Sie hier, die überraschenden Ergebnisse:weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Eine Analyse von 47.000 ChatGPT-Konversationen zeigt, wie Nutzer Künstliche Intelligenz tatsächlich verwenden – und überrascht dabei mit einigen Ergebnissen. Künstliche Intelligenz hat längst den Alltag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Business-Punk
Brüssel nimmt Googles KI-Praktiken unter die Lupe: Der Tech-Gigant soll fremde Inhalte ohne Vergütung für KI-Training nutzen. Bei Verurteilung drohen bis zu 10% des Jahresumsatzes als Strafe. Die EU-Kommission...weiterlesen »