Rauschtrinken: Klinikbehandlungen von Kindern auf niedrigstem Stand seit 25 Jahren

vor 18 Stunden - Stern

Das waren 5,3 Prozent weniger als im Vorjahr, als es noch 9272 solcher Fälle gegeben hatte. Zum Vergleich: Im Jahr 2012 waren noch rund 26.600 Minderjährige wegen Alkoholvergiftungen in ein Krankenhaus...weiterlesen »

Rauschtrinken: Klinikbehandlungen von Jugendlichen sinken auf niedrigsten Stand seit 25 Jahren

vor 18 Stunden - Deutsches Gesundheits Portal

Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen Rekordtief beim Rauschtrinken: 2024 sank die Zahl der Klinikbehandlungen von Kindern und Jugendlichen wegen einer...weiterlesen »

Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen auf Tiefstand – doch Experten warnen

vor einem Tag - Hamburger Morgenpost

Jugendliche landen immer seltener mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus, das zeigt eine neue Studie der Hamburger DAK – doch Experten warnen: Die Dunkelziffer bleibt hoch. Welches Engagement dagegen helfen...weiterlesen »

Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen auf Tiefstand

vor 3 Tagen - DER FARANG

Hamburg: Wegen Alkoholvergiftungen sind 2024 so wenige Kinder und Jugendliche in Deutschland stationär behandelt worden wie seit 25 Jahren nicht. Das geht nach Informationen der DAK-Gesundheit aus aktuellen...weiterlesen »

KLICKEN