vor 10 Stunden - VATICAN NEWS
Mehr als zwei Milliarden Christen weltweit feiern am 24./25. Dezember und am 6./7. Januar das Fest der Geburt Christi und damit nach ihrem Glauben die Menschwerdung Gottes. Rund 1,4 Milliarden Katholiken...weiterlesen »
VATICAN NEWS
domradio.de
Stuttgarter Zeitung
SRF
katholisch.at
Kirche+Leben
Hambuger Abendblatt
nrz.de
WAZ
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - domradio.de
Familiengottesdienst und Krippenspiel sind an Weihnachten besonders beliebt. Neun Prozent der Menschen in Deutschland planen einer Umfrage zufolge offenbar einen solchen Besuch an Heiligabend. Viele mögen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stuttgarter Zeitung
„Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - SRF
Erst seit dem Jahr 300 feiert die Christenheit Weihnachten an diesem Tag. Das Datum steckt voller Symbolik und hat das Christentum gross und populär gemacht. Um das reale Geburtsdatum Jesu geht es dabei...weiterlesen »
vor 11 Stunden - katholisch.at
"Kathpress" beantwortet im Vorfeld von Weihnachten Fragen rund die Geburt Jesu Alle Jahre wieder feiern Milliarden Menschen in aller Welt Weihnachten, nicht nur fromme Christen. Was steckt hinter dem Fest?...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kirche+Leben
Familiengottesdienst und Krippenspiel sind an Weihnachten besonders beliebt: Neun Prozent der Menschen in Deutschland planen offenbar, eine solche Veranstaltung an Heiligabend zu besuchen. Acht Prozent...weiterlesen »
vor 13 Stunden - katholisch.at
Fest der Geburt Christi wird seit dem 4. Jahrhundert gefeiert - Franz von Assisi "erfand" 1223 die Weihnachtskrippe - Erster Wiener Christbaum stand 1814 im Salon von Baronin Fanny Arnstein Mehr als zwei...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Jedes Jahr feiern Milliarden Menschen Weihnachten – doch wann und wo wurde Jesus wirklich geboren? Die Forschung bringt Zweifel ans Licht. Jedes Jahr feiern Milliarden Menschen Weihnachten . Für viele...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Jedes Jahr feiern Milliarden Menschen Weihnachten . Für viele ist es die wichtigste Tradition des Jahres, mit Familie und Freunden ein paar besinnliche Tage zu verbringen, ganz ohne gläubige Christen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - MAIN POST
Himmelsvorschau für Dezember: Was die Sterne im Dezember bringen und warum es für besinnlichen Weihnachtszauber kein Kunstlicht braucht. „Siehst du den Stern im fernsten Blau, der flimmernd fast erbleicht?...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Dass Christen in aller Welt Weihnachten am 24. und 25. Dezember feiern, ist kein Zufall. Nicht etwa deshalb, weil Jesus Christus exakt an einem dieser beiden Tage geboren worden wäre, sondern weil dieses...weiterlesen »
Die Himmelskonstellation zu Jesu Geburt muss nach Aussage des Astrophysikers Harald Lesch für die damaligen Menschen etwas Besonderes bedeutet haben, auch wenn es nicht der berühmte Stern gewesen sein kann.weiterlesen »
„Wir glauben an den einen Herrn Jesus Christus.“ Mit dieser Formel des Großen Glaubensbekenntnisses ist alles gesagt: Das Christentum ist der Glaube an die Offenbarung Gottes in Jesus Christus, an seine...weiterlesen »
„Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war.“ (Matthäus, Kapitel 2, Vers 9)weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Das Jesuskind, Maria und Josef, die Engel, Weisen und Hirten, Ochs und Esel, Krippe und Stern. Wir erklären, was es mit den biblischen Gestalten und Zeichen auf sich hat. Weihnachten ist das volkstümlichste...weiterlesen »
Er ist Physiker und gläubiger Protestant. Harald Lesch sagt, dass vor 2000 Jahren etwas Göttliches geschehen sei. Die Weihnachtsgeschichte rund um ein Kind in der Krippe inmitten von Mord und Totschlag...weiterlesen »
Für die meisten, die Weihnachten feiern, dürfte klar sein: An diesem Tag ist dem christlichen Glauben nach Jesus Christus geboren worden. Doch das stimmt nicht. Sein wirklicher Geburtstermin ist unbekannt....weiterlesen »
Was wäre die Weihnachtsgeschichte ohne den Stern von Bethlehem? Laut dem Evangelisten Matthäus führte er die drei Weisen aus dem Morgenland zum Stall, in dem Jesus geboren wurde. Aber gab es den Stern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Kleiner Adventsvorgeschmack auf den in der Bibel beschriebenen „Stern von Bethlehem “ gefällig? In den nächsten Tagen sind die Geminiden über dem Nachthimmel wieder gut zu sehen.weiterlesen »