Bessere Therapien und Prävention: Krebssterblichkeit in Deutschland rückläufig

vor 4 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Mehr als eine halbe Million Menschen erkranken jedes Jahr neu an Krebs. Doch es gibt eine positive Entwicklung bei der Sterblichkeit. Neben besseren Therapiemöglichkeiten sorgten auch Präventionsmaßnahmen...weiterlesen »

RKI: Krebssterblichkeit weiter rückläufig

vor 21 Stunden - Apotheke-Adhoc

Ein Grund seien Fortschritte in der Therapie von Krebserkrankungen, erklärte Klaus Kraywinkel, Fachgebietsleiter am Zentrum für Krebsregisterdaten (ZfKD). Das betreffe im Prinzip alle Krebsdiagnosen, wenn...weiterlesen »

Krebssterblichkeit in Deutschland rückläufig

vor 24 Stunden - aerzteblatt.de

Berlin – Im Jahr 2023 ist in Deutschland bei etwa 517.800 Menschen Krebs diagnostiziert worden. Die Krebsinzidenz betraf rund 241.400 Frauen und 276.400 Männer. Die Neuerkrankungsrate war damit insgesamt...weiterlesen »

RKI: Etwa 517.800 Menschen erhielten 2023 Krebsdiagnose - Sterblichkeit rückläufig

vor einem Tag - Stern

Rund die Hälfte aller Krebsneuerkrankungen machten demnach Prostatakrebs mit 79.000 Fällen, Brustkrebs mit 75.900 Fällen, Lungenkrebs mit 58.300 Diagnosen sowie Darmkrebs mit 55.300 Diagnosen aus. Die...weiterlesen »

Warnzeichen für Krebs erkennen: Es reichen ein paar Minuten im Monat

vor einem Tag - UTOPIA

Gucken und fühlen: Wer regelmäßig den eigenen Körper auf Veränderungen hin checkt, kann Krebs früher auf die Spur kommen. Wie man dabei am besten vorgeht. Egal, wo im Körper sich ein bösartiger Tumor gebildet...weiterlesen »

KLICKEN