vor 5 Stunden - Heise Online
Spotify ist ungehalten, weil Anna’s Archive einen Teil der Spotify-Datenbank heruntergeladen hat und veröffentlichen möchte. 300 Terabyte. „We backed up Spotify (medatada and music files)”, meldet das...weiterlesen »
Heise Online
DERWESTEN
news38.de
Thueringen24
moin.de
euronews
PC-Welt
tarnkappe.info
MeinMMO
futurezone
vor 12 Stunden - DERWESTEN
Hacker haben große Teile von Spotifys Musikarchiv illegal veröffentlicht – ein Download ist verboten und riskant. © IMAGO Preiserhöhung bei Spotify? Experte erklärt, wie du Geld sparen kannstweiterlesen »
vor 12 Stunden - news38.de
Ein massiver Hackerangriff sorgt derzeit für große Verunsicherung unter Musikfans: Unbekannten ist es offenbar gelungen, nahezu den gesamten Musikbestand von Spotify illegal herunterzuladen und im Netz...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Thueringen24
vor 12 Stunden - moin.de
vor 18 Stunden - euronews
Am Montag hat die Streaming-Plattform Spotify bestätigt: Ein Dritter hat ihre Bibliothek per Scraping ausgelesen. Zuvor hatte eine Aktivistengruppe aus der Piratenszene behauptet, sie habe Metadaten zum...weiterlesen »
vor 20 Stunden - PC-Welt
Nahezu der komplette Musikkatalog von Spotify ist außerhalb des Streaming-Dienstes öffentlich zugänglich geworden. Verantwortlich ist das Projekt Anna’s Archive, das bislang vor allem für das Archivieren...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tarnkappe.info
Anna's Archive wird bald damit beginnen, 300TB an Songs von Spotify, die sie illegal kopiert haben, via P2P zu veröffentlichen. Inhalt Laut Anna’s Blog haben sie 300TB an Metadaten und Musikdateien in...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MeinMMO
Eine Aktivistengruppe hat ein Backup der Spotify-Bibliothek erstellt. Sie wollen Millionen Songs kostenlos anbieten. Was sind das für Hacker? Unbekannte behaupten in einem Blog-Post auf „Anna’s Archive“...weiterlesen »
vor einem Tag - futurezone
Anna’s Archive bezeichnet die Aktion als „Backup“, es soll etwa 300 Terabyte groß sein. In den vergangenen Jahren zogen sich einige Künstlerinnen und Künstler aus Protest gegen die Geschäftspraktiken von...weiterlesen »