Bayerns Schafbestand nimmt ab

vor 2 Stunden - Samerberger Nachrichten

Nach den vorläufigen Ergebnissen der vom Bayerischen Landesamt für Statistik durchgeführten Erhebung über die Schafbestände zum Stichtag 3. November 2025 werden in Bayern insgesamt rund 262 000 Schafe...weiterlesen »

Bayerns Rinderbestand im Vergleich

vor einem Tag - Samerberger Nachrichten

Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilt, liegt der Rinderbestand in Bayern zum Stichtag 3. November 2025 bei 2 713 070 Rindern in 37 434 Rinderhaltungen. Im Durchschnitt entfallen damit auf...weiterlesen »

EU-Milchanlieferung deutlich über Vorjahr

vor einem Tag - Top Agrar Online

Mehr gemolken Seit August 2025 steigt die Milchmenge in der EU-27 deutlich. Im Oktober wurde der Vorsprung gegenüber der Vorjahreslinie vor allem durch die Zuwächse in den großen Erzeugerländern weiter...weiterlesen »

Rinder- und Milchkuhbestand fast konstant gegenüber Vorjahr

vor 2 Tagen - Top Agrar Online

Novemberzählung Die neuen Zahlen der Viehzählung sind da: Der Rinderbestand ist demnach leicht gesunken. Dafür gibt es mehr Milchkühe - allerdings auf deutlich weniger Höfen. Die Zahl der Milchkuhhaltungen...weiterlesen »

KLICKEN