vor 2 Wochen - news38.de
Die Silvesternacht ist Jahr für Jahr für viele das Highlight. Denn dann dürfen sie ihrer Leidenschaft, dem Feuerwerk, frönen. Doch dieser Brauch ist nicht nur umweltschädlich, sondern weckt viele Tiere...weiterlesen »
news38.de
Brigitte
Stern
Süddeutsche
vor 2 Wochen - Brigitte
Viele Tiere fürchten sich vor plötzlich auftauchenden lauten Geräuschen. Darum sollten sie in der Silvesternacht, in der Feuerwerk und Böller gezündet werden, besonders beherbergt werden. Eine Tierpflegerin...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Stern
Böller und Feuerwerke verursachen in Deutschland rund um den Jahreswechsel viel Lärm. Für Hunde kann das sehr stressig sein – bei einigen von ihnen lösen die Explosionen Panik aus. Das liegt vor allem...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Süddeutsche
Eine Tierärztin und eine Expertin für Reisen mit Hunden erklären, was Hundehalter unternehmen können, damit ihre Vierbeiner möglichst gelassen über den Jahreswechsel kommen. Lautes Geknalle, Schwefelgeruch,...weiterlesen »