vor 2 Stunden - Chip
Ein monatlicher steuerfreier Zuverdienst von bis zu 2.000 Euro klingt verlockend. Für Rentnerinnen und Rentner wird dies durch die Aktivrente ab Januar 2026 möglich. Doch wie wirkt sich das konkret auf...weiterlesen »
Chip
guetsel.de
NOZ.de
life PR
wmn
MAIN POST
HNA
vor 3 Stunden - Chip
vor 2 Stunden - guetsel.de
2026: neues Jahr, neue Regeln – Teil 1 #Düsseldorf , 29. Dezember 2025 Einkommensteuer Grundfreibetrag steigt Der #Einkommensteuer #Grundfreibetrag sichert das Existenzminimum von #Steuerpflichtigen ....weiterlesen »
vor 5 Stunden - NOZ.de
Im kommenden Jahr gibt es für Rentner und alle, die 2026 neu in Rente gehen, einige Änderungen. Es geht um die Aktivrente, neue Altersgrenzen und höhere Steuern. Die guten und schlechten Nachrichten im Überblick.weiterlesen »
vor 4 Stunden - life PR
Einkommensteuer-Grundfreibetrag steigt Der Einkommensteuer-Grundfreibetrag sichert das Existenzminimum von Steuerpflichtigen. Bis zu dieser Höhe, die jedes Jahr angehoben wird, müssen Steuerzahler keine...weiterlesen »
vor 9 Stunden - wmn
Der Bundestag hat kürzlich die Reform der sogenannten Aktivrente beschlossen. Ab Januar 2026 können Rentnerinnen und Rentner mit spürbaren finanziellen Verbesserungen rechnen. Wie hoch die zusätzlichen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - MAIN POST
2000 Euro Rente klingt viel, aber das bekommen Rentner nicht ausgezahlt, da noch Steuern und Abgaben von der Rente abgehen. Aber was bleibt von 2000 Euro Rente übrig? Es klingt verlockend: 2000 Euro Rente...weiterlesen »
vor 10 Stunden - wmn
Je höher dein Gehalt ist und je länger du in die Rentenkasse einzahlst, desto mehr Rentenpunkte verdienst du auch. Und je mehr Rentenpunkte du sammelst, desto höher fällt im Alter auch deine Rente aus....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Chip
| Von: Joerg Geiger Viele Bürger befürchten, dass die Rente zu niedrig ausfällt. Doch was ist eigentlich das Maximum, das Sie im Monat erhalten könnten? Unabhängig und kostenlos dank Ihres Klicks Die mit...weiterlesen »
| Von: Joerg Geiger Wer gut verdient, wird ab 2026 bei Kranken- und Rentenversicherung stärker zur Kasse gebeten. Das Bundeskabinett hat einen Verordnungsentwurf über neue Beitragsbemessungsgrenzen abgenickt,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
Das Rentenpaket ist beschlossen, und Bürger müssen mit steigenden Abgaben rechnen. Ökonom Axel Börsch-Supan warnt vor 50 Prozent Sozialausgaben. Berlin – Kurz vor Weihnachten hat der Bundestag, nach langer...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Beitragsbemessungsgrenzen beschreiben den Höchstbetrag des Bruttoeinkommens, bis zu dem Sozialabgaben fällig werden. Diese gibt es sowohl für die Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Etwa jeder Zehnte muss im Alter mit sehr geringen Einkünften auskommen. Insgesamt ist die heutige Rentnergeneration allerdings gut abgesichert. Viele haben neben der gesetzlichen Rente weitere Geldquellen,...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
2026 hält für Rentnerinnen und Rentner gute Nachrichten bereit: Sie dürfen ab dem 1. Januar deutlich mehr verdienen, ohne dafür Steuern zu zahlen. 2026 wird für Rentnerinnen und Rentner ein Jahr voller...weiterlesen »
Die Minijob-Grenze steigt im neuen Jahr auf 603 Euro monatlich. Besonders Bürgergeld-Empfänger und Rentner profitieren von den neuen Regelungen. Diese Änderungen sollten Sie kennen. Berlin – Für Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die Obergrenze für Minijobs erhöht sich im kommenden Jahr auf 603 Euro im Monat. Diese Neuerungen müssen Sie wissen. Berlin – Millionen Arbeitnehmer erwartet ab 2026 eine Veränderung, die zu einem höheren...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die Minijob-Grenze steigt im neuen Jahr auf 603 Euro monatlich. Besonders Bürgergeld-Empfänger und Rentner profitieren von den neuen Regelungen. Diese Änderungen sollten Sie kennen.weiterlesen »