Düstere Aussichten für 2026: Apothekensterben und Pleitewelle

vor 2 Stunden - Apotheke-Adhoc

Dass die Zahl der Apotheken im kommenden Jahr zunehmen wird, glauben nur 4 Prozent der Befragten. Und von einer Stagnation gehen nur 5 Prozent aus – 91 Prozent rechnen damit, dass die Zahl weiter sinken...weiterlesen »

„Günther-Jauch-Rabatt“ ist das Unwort des Jahres

vor 3 Stunden - Apotheke-Adhoc

So fröhlich Günther Jauch auch im rosa Pulli auf den Werbeanzeigen der Shop Apotheke lächelt – in die Herzen der Apotheker:innen hat er es damit nicht geschafft. Im Gegenteil: Kritik, Empörung und Unverständnis...weiterlesen »

Vater im Notdienst: „Eure Arbeit ist nicht selbstverständlich“

vor einem Tag - Apotheke-Adhoc

Lars Laschinski musste am Abend des 23. Dezembers für seine Tochter ein Arzneimittel gegen Erbrechen besorgen. Er steuerte die Apotheke im Hauptbahnhof in Erfurt an, die mit Notdienst eingeteilt war. „In...weiterlesen »

Wie man in Deutschland Arzneimitteläquivalente auswählt, ohne die Gesundheit zu schädigen

vor einem Tag - viply

Die Auswahl von Medikamenten in Deutschland kann schwierig sein, insbesondere wenn ein Ersatz für ein nicht verfügbares Medikament gefunden werden muss. Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff können unterschiedliche...weiterlesen »

2026: Viele Herausforderungen für Apotheken

vor einem Tag - Apotheke-Adhoc

Für 2026 sehen die Apothekenteams eine ganze Reihe an Herausforderungen: Zwar sollen mit der Apothekenreform handelsübliche Skonti wieder zugelassen werden; aber mit besseren Großhandelskonditionen rechnen...weiterlesen »

KLICKEN