vor 2 Stunden - Promiflash
Der Tatort geht auch 2026 in die nächste Runde. Los geht es direkt am 1. Januar 2026 und der Krimi, der das neue Jahr einleitet, ist nichts für schwache Nerven. Wie kino.de berichtet, heißt die Episode...weiterlesen »
Promiflash
Schweizer Illustrierte
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
Süddeutsche
Wormser Zeitung
Gala
Augsburger Allgemeine
MAIN POST
Abendzeitung
vor 4 Stunden - Schweizer Illustrierte
Im «Tatort: Nachtschatten» aus Dresden bekommen es Winkler und Schnabel mit einem blutverschmierten und verstörten Mädchen zu tun, das den Ermittlern eine unglaubliche Geschichte auftischt. Lohnt sich...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Flucht aus einem Familien-Kerker steht am Anfang eines neuen „Tatort“-Falls. Rationale Ermittlungen scheinen dagegen zumindest in der Dresdner Fiktion am Ende. 30. Dezember 2025 – 18:00 Uhr 2 min Kommentare...weiterlesen »
vor 4 Stunden - mittelhessen
Dresden. Neuer „Tatort“ aus Dresden Vieles bleibt lange Zeit im Ungewissen beim Dresdner Neujahrs-„Tatort“. Eins nicht: Oberkommissarin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) gehört rausgeschmissen. Im Fall...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Schweizer Illustrierte
vor 8 Stunden - Süddeutsche
Eine junge Frau entkommt scheinbar einem Martyrium – aber die Welt wird komplizierter, je genauer die Ermittler hinsehen. Diese Ambivalenz setzt viel düstere Spannung am Neujahrstag frei. Z u Jahresbeginn...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - Gala
"Tatort: Nachtschatten": Amanda (Emilie Neumeister) hat am Bahnhof ein Skalpell dabei - Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Peter Schnabel (Martin Brambach) ermitteln. Im "Tatort: Nachtschatten" aus...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die Katze miaut, das Opfer liegt blutig am Boden. Lampen flackern, und eine junge Frau mit bleichem Gesicht und einem Skalpell in der Hand irrt durch die Dresdner Nacht, sich immer wieder umblickend. Alles...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MAIN POST
Der neue Tatort aus Dresden versucht alles, um mysteriös zu sein. Am Ende ist „Nachtschatten“ eine Folge, die aus zu viel zu wenig macht. Die Katze miaut, das Opfer liegt blutig am Boden. Lampen flackern,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Abendzeitung
Den traditionellen Neujahrskrimi 2026 bestreitet das vor zehn Jahren gegründete Team aus Dresden. Im "Tatort: Nachtschatten" (1. Januar, 20:15 Uhr, das Erste) müssen Kommissarin Leonie Winkler (Cornelia...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Schweizer Illustrierte
vor 7 Stunden - digitalfernsehen
Gröschel und Brambach in Bestform? Das neue „Tatort“-Jahr startet stark – und auch für die Reihe aus Dresden sind diese 90 Minuten ein Ausrufezeichen. In mehrerlei Hinsicht. Eine TV-Kritik. Vorsicht: Der...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Trend Magazin
Im „Tatort: Nachtschatten“ aus Dresden bekommen es Winkler und Schnabel mit einem blutverschmierten und verstörten Mädchen zu tun, das den Ermittlern eine unglaubliche Geschichte auftischt. Lohnt sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Blut, Panik, eine Flucht mitten in der Nacht: Amanda behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Ihre Schwester sei noch dort. Doch niemand glaubt ihr – außer Kommissarin Winkler. Worum es im neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Blut, Panik, eine Flucht mitten in der Nacht: Amanda behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Ihre Schwester sei noch dort. Doch niemand glaubt ihr – außer Kommissarin Winkler. Worum es im neuen „Tatort“ aus Dresden geht.weiterlesen »