vor 2 Stunden - DERWESTEN
Böller und Feuerwerk: Viele Hunde können das Silvesterfest nicht entspannt erleben. Doch was hilft gegen den Stress?weiterlesen »
DERWESTEN
news38.de
wmn
Thueringen24
moin.de
Merkur
UTOPIA
HNA
Dorstener Zeitung
vor 2 Stunden - news38.de
Für Hunde und ihre Halter ist Silvester oft der blanke Horror. Böller und Raketenstress pur! Aber wie kann man seinen Lieblingen bestmöglich helfen? Hundeexperte Martin Rütter hat da einen ungewöhnlichen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - wmn
Silvester ist für viele Hunde die Hölle auf Erden. Es knallt, es böllert, es blitzt – die vielen Reize sind für deinen Vierbeiner der pure Stress. Kein Wunder also, dass manchmal mit ihnen die Panik durchgeht...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Thueringen24
vor 2 Stunden - moin.de
vor 21 Stunden - Merkur
Eine typische Unart sorgt für großen Ärger bei Hundehaltern seit dem 29. Dezember – die Wortmeldungen fallen drastisch aus. München - Böllern ist unnötig und teuer, das wissen alle. Und während die einen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - UTOPIA
Silvester ist für viele Hunde ein großer Stressfaktor. Je früher du deinen Vierbeiner an laute Geräusche gewöhnst, desto besser kann er mit dem Feuerwerk umgehen. Es gibt aber auch noch Last Minute-Tipps,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - wmn
Der Silvesterabend ist für viele Hunde eine schwierige Nacht. Die meisten Vierbeiner verfallen oft in Stress oder Panik aufgrund der lauten Geräusche und der bunten Lichter. Viele Hundebesitzer:innen fragen...weiterlesen »
Während für uns die Silvesternacht mit Feiern und guter Laune verbunden ist, ist diese Zeit für viele Hunde Stress pur und die Hölle auf Erden. Viele Vierbeiner kommen mit den lauten Geräuschen und den...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
Für viele Hunde ist Silvester mit viel Angst und Stress verbunden. Mit diesen Tipps helfen Sie Ihrem Vierbeiner durch die Knallerei. Wenn es draußen knallt und raucht, beginnt für viele Hunde die stressigste...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Zum Start ins neue Jahr werden deutschlandweit wieder Böller gezündet. Hundeprofi und Tierfreund Martin Rütter (55) geht das gegen den Strich. Schon seit vielen Jahren setzt sich der TV-Star für ein generelles...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Für viele Hunde ist die Silvesterböllerei ein Horror. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, den Tieren die große Panik zu ersparen. Wenn es Silvester auf Mitternacht zugeht, zieht es viele Menschen vor das...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
Wegrennen, verkriechen, zittern: Viele Hunde leiden Silvester. Eine erfahrene Hundetrainerin aus Barsinghausen gibt praktische Tipps, wie die Tiere entspannter durch die Baller-Nacht kommen – von der richtigen...weiterlesen »
vor einem Tag - desired
Silvester steht vor der Tür. Für Hundebesitzer bedeutet das oftmals nicht nur Vorfreude, sondern vor allem Stress. Denn viele Vierbeiner kommen mit dem Lärm zum Jahreswechsel so gar nicht klar. Wir zeigen...weiterlesen »
vor einem Tag - wmn
Für viele Haustiere ist die Silvesternacht die Hölle auf Erden. Immerhin hören viele Tiere viel besser als wir – und wenn das Feuerwerk oder die Böller schon laut für uns sind, kann man sich nur vorstellen,...weiterlesen »
Dass Silvester kein schönes Fest für die (Haus-)tiere dieser Welt ist, ist sicherlich jedem klar. Doch wie reagieren Hunde eigentlich genau auf Feuerwerk ? Wir haben uns angeschaut, welche Symptome dein...weiterlesen »
Am Silvesterabend verabschieden wir das alte Jahr mit bunten Raketen und lauten Knallern, während wir das neue Jahr willkommen heißen. Für uns ein ausgelassenes Fest, doch für unsere Haustiere kann der...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Böller und Feuerwerke verursachen in Deutschland rund um den Jahreswechsel viel Lärm. Für Hunde kann das sehr stressig sein – bei einigen von ihnen lösen die Explosionen Panik aus. Das liegt vor allem...weiterlesen »
Was für die meisten Menschen ein Spaß und ein gelungener Abschluss des Jahres ist, ist für Hunde genau das Gegenteil. Wie es den Vierbeinern an Silvester mit der ganzen Böllerei trotzdem gut gehen kann,...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Interview | Langenfeld · Für Hunde, aber auch andere Tiere, ist die Knallerei an Silvester mit Angst und Stress verbunden. Die Hundetrainerin Jennifer Connolly aus Langenfeld erklärt, wie sich Böllerlärm...weiterlesen »