vor 3 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Das neue Jahr fängt gut an. Mit einem durchweg spannenden «Tatort». Die neue Folge aus Dresden ist nicht langatmig und kommt ohne Belehrungen aus. Von der ersten Szene an ist man mitten in der Handlung:...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
MAIN POST
DER TAGESSPIEGEL
prisma.de
Kölnische Rundschau
Dorstener Zeitung
Recklinghäuser Zeitung
n-tv
tz
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Kommissarin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) ermittelt im Dresdner „Tatort“ weiterhin ohne Partnerin mit Unterstützung ihres Chefs Peter Michael Schnabel (Martin Brambach) und Kriminaltechniker Philipp...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nordbayern
Fernsehen Dresden - Blut, Panik, eine Flucht mitten in der Nacht: Amanda behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Ihre Schwester sei noch dort. Doch niemand glaubt...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MAIN POST
Blut, Panik, eine Flucht mitten in der Nacht: Amanda behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Ihre Schwester sei noch dort. Doch niemand glaubt ihr – außer Kommissarin Winkler. Der neue Dresdner...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der neue Dresdner „Tatort“ beginnt mit einer düsteren Szene: Blutverschmiert flüchtet die Jugendliche Amanda (Emilie Neumeister) mitten in der Nacht aus einer Tierarztpraxis. Auf dem Boden liegt in einer...weiterlesen »
vor 3 Stunden - prisma.de
Während "normale" Menschen das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen, schert dies die "Tatort"-Macher offenbar wenig. Man kann nicht behaupten, dass beim traditionellen Neujahrsfall im Ersten leichtere...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 4 Stunden - Dorstener Zeitung
Blut, Panik, eine Flucht mitten in der Nacht: Amanda behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Ihre Schwester sei noch dort. Doch niemand glaubt ihr – außer Kommissarin Winkler. Verfasst von: Jasmin...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - n-tv
Wer den Silvester-Kater mit einem harmlosen kleinen Krimi beruhigen will, sollte einen großen Bogen um den neuesten Fall aus Dresden machen: Zum 20. Episoden-Jubiläum schont Regisseurin Saralisa Volm weder...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Am 1. Januar wartet ein besonders düsterer „Tatort“ auf das Dresdner Ermittlerduo. Der erste Fall des Jahres ist nichts für schwache Nerven. Der Tatort geht auch 2026 in die nächste Runde. Los geht es...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Verwirrt, verletzt und mit einem blutigen Skalpell in der Hand wird die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) in Dresdens Innenstadt aufgegriffen. Sie sagt immer wieder, ihr Vater würde sie verfolgen....weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Am 1. Januar wartet ein besonders düsterer „Tatort“ auf das Dresdner Ermittlerduo. Der erste Fall des Jahres ist nichts für schwache Nerven.weiterlesen »
vor einem Tag - Promiflash
Der Tatort geht auch 2026 in die nächste Runde. Los geht es direkt am 1. Januar 2026 und der Krimi, der das neue Jahr einleitet, ist nichts für schwache Nerven. Wie kino.de berichtet, heißt die Episode...weiterlesen »
vor einem Tag - Schweizer Illustrierte
Im «Tatort: Nachtschatten» aus Dresden bekommen es Winkler und Schnabel mit einem blutverschmierten und verstörten Mädchen zu tun, das den Ermittlern eine unglaubliche Geschichte auftischt. Lohnt sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Eine junge Frau entkommt scheinbar einem Martyrium – aber die Welt wird komplizierter, je genauer die Ermittler hinsehen. Diese Ambivalenz setzt viel düstere Spannung am Neujahrstag frei. Z u Jahresbeginn...weiterlesen »
vor einem Tag - Gala
"Tatort: Nachtschatten": Amanda (Emilie Neumeister) hat am Bahnhof ein Skalpell dabei - Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Peter Schnabel (Martin Brambach) ermitteln. Im "Tatort: Nachtschatten" aus...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Die Katze miaut, das Opfer liegt blutig am Boden. Lampen flackern, und eine junge Frau mit bleichem Gesicht und einem Skalpell in der Hand irrt durch die Dresdner Nacht, sich immer wieder umblickend. Alles...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Der neue Tatort aus Dresden versucht alles, um mysteriös zu sein. Am Ende ist „Nachtschatten“ eine Folge, die aus zu viel zu wenig macht. Die Katze miaut, das Opfer liegt blutig am Boden. Lampen flackern,...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Er ist neben Olaf Schubert die einzige positive Sachsen-Figur im deutschen Fernsehen: „Kommissar“ Martin Brambach über den Dresdner „Tatort“, Generationenkonflikte und Political Correctness. Dresden. Mittags...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Den traditionellen Neujahrskrimi 2026 bestreitet das vor zehn Jahren gegründete Team aus Dresden. Im "Tatort: Nachtschatten" (1. Januar, 20:15 Uhr, das Erste) müssen Kommissarin Leonie Winkler (Cornelia...weiterlesen »
vor einem Tag - digitalfernsehen
Gröschel und Brambach in Bestform? Das neue „Tatort“-Jahr startet stark – und auch für die Reihe aus Dresden sind diese 90 Minuten ein Ausrufezeichen. In mehrerlei Hinsicht. Eine TV-Kritik. Vorsicht: Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Trend Magazin
Im „Tatort: Nachtschatten“ aus Dresden bekommen es Winkler und Schnabel mit einem blutverschmierten und verstörten Mädchen zu tun, das den Ermittlern eine unglaubliche Geschichte auftischt. Lohnt sich...weiterlesen »