vor einem Monat - Leipziger Volkszeitung
Dresdens „Tatort“ im Jugendwahn: Schon wieder geht es um junge Menschen in Not. Auch der zweite Fall mit Schnabel und Winkler nutzt die Duo-Konstellation nicht wirklich aus.weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
Stern
Schweizer Illustrierte
TvSPIELFILM
Merkur
n-tv
tz
Gala
Kölner Stadt-Anzeiger
vor einem Monat - Stern
Wenn jemand über Jahre gefangen gehalten wird, denkt man an Entführungen wie jene der Österreicherin Natascha Kampusch. Achteinhalb Jahre (1998 bis 2006) war sie von ihrem Peiniger Wolfgang Priklopil eingesperrt...weiterlesen »
vor einem Monat - Schweizer Illustrierte
Für den Dresdner «Tatort: Nachtschatten» am 1. Januar tauchte Emilie Neumeister tief in reale Entführungsfälle ein. Die Schauspielerin studierte unter anderem das Schicksal von Natascha Kampusch, um ihre...weiterlesen »
vor einem Monat - TvSPIELFILM
Der Dresdner "Tatort" startet das neue Jahr mit einem Fall, der polarisiert. Viele Zuschauer sind enttäuscht, andere loben Schauspiel und Handlung. Der Dresdner "Tatort" startet das neue Jahr mit einem...weiterlesen »
vor einem Monat - Merkur
vor einem Monat - n-tv
Was treibt Menschen dazu, ihre eigenen Kinder einzusperren? Der neue Dresdner "Tatort" greift ein Thema auf, das vor allem durch zwei österreichische Fälle aus dem echten Leben für weltweites Entsetzen...weiterlesen »
vor einem Monat - tz
Stimmte die Geschichte der 16-Jährigen, die im Dresdener „Tatort: Nachtschatten“ behauptet, sie wäre einem Keller entflohen, in dem sie ihr Vater ein Leben lang gefangen hielt? Winkler (Cornelia Gröschel)...weiterlesen »
vor einem Monat - Gala
"Tatort: Nachtschatten": Jana (Emilie Neumeister) und ihre Mutter ( Nina Kunzendorf ). Im Neujahrs-"Tatort" spielt Emilie Neumeister ein Entführungsopfer - und recherchierte dafür zum Fall Natascha Kampusch....weiterlesen »
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Peter Schnabel (Martin Brambach) haben im Dresdner „Tatort“ ermittelt. Copyright: Steffen Junghans/MDR/MadeFor/dpa Stimmte die Geschichte der 16-Jährigen, die im...weiterlesen »
vor einem Monat - HNA
vor einem Monat - kreiszeitung.de
vor einem Monat - Stuttgarter Zeitung
Was taugt „Nachtschatten“? Der neue „ Tatort “ aus Dresden im Schnellcheck.weiterlesen »
vor einem Monat - Sächsische
vor einem Monat - Abendzeitung
Ein blutverschmiertes Skalpell, ein verstörtes Mädchen und eine Geschichte, die niemand glauben will: Der Dresdner "Tatort: Nachtschatten" konfrontiert sein Publikum am 1. Januar 2026 um 20:15 Uhr im Ersten...weiterlesen »
vor einem Monat - Schwarzwaelder-bote.de
Eine blutverschmierte Frau und eine schlimme Ahnung halten die Kripo-Dresden auf Trab. Was taugte „Nachtschatten“ mit dem dezimierten Dresdner „Tatort“-Team Winkler und Schnabel? Was taugt „Nachtschatten“?...weiterlesen »
Blut, Panik und ein nächtlicher Albtraum im "Tatort": Eine Jugendliche behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Nur Kommissarin Winkler glaubt ihr – und kämpft gegen die Zeit. Der neue Dresdner "...weiterlesen »
vor einem Monat - General-Anzeiger
Die gute Nachricht zum neuen Jahr kommt aus Dresden. Da erholt man sich nämlich so langsam von dem Verlust Gorniaks (Karin Hanczewski) und lässt Chef Schnabel (Martin Brambach) wieder Chef sein. Das steht...weiterlesen »
Im neuen „Tatort“ aus Dresden müssen die Ermittler einen besonders kniffligen Fall lösen. Wie zuvor wurde aber nicht nur in Dresden gefilmt. Das sind die Drehorte.weiterlesen »
Im neuen „Tatort“ aus Dresden müssen die Ermittler einen besonders kniffligen Fall lösen. Wie zuvor wurde aber nicht nur in Dresden gefilmt. Das sind die Drehorte. Dresden. Zum Jahresbeginn läuft im Ersten...weiterlesen »
vor einem Monat - FAZ
Wer sperrt das eigene Kind in den Keller, um es vor den Gefahren der Welt zu bewahren? Im „Tatort: Nachtschatten“ sagt ein Mädchen, ihr Vater habe sie jahrelang eingekerkert. Das klingt nach einem packenden...weiterlesen »
vor einem Monat - Schlager.de
Am Neujahrstag (1. Januar) strahlt die ARD eine neue Folge des Dresdner „Tatort“ aus. Was erwartet die Krimifans? © MDR/MadeFor/Steffen Junghans Das sind die ältesten Ermittler im Tatort Was darf am ersten...weiterlesen »
vor einem Monat - op-online.de
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - Kurierverlag.de
vor einem Monat - Trend Magazin
Für den Dresdner „Tatort: Nachtschatten“ am 1. Januar tauchte Emilie Neumeister tief in reale Entführungsfälle ein. Die Schauspielerin studierte unter anderem das Schicksal von Natascha Kampusch, um ihre...weiterlesen »
vor einem Monat - DERWESTEN
Am Neujahrstag (1. Januar) strahlt die ARD eine neue Folge des Dresdner „Tatort“ aus. Was erwartet die Krimifans? © MDR/MadeFor/Steffen Junghans Das sind die ältesten Ermittler im Tatortweiterlesen »
Der Neujahrs-Tatort aus Dresden hält die Zuschauer in Atem. Eine blutüberströmte Teenagerin stellt das Ermittlerteam vor ein Rätsel. Opfer oder Täterin? Das war die Frage, mit der eine blutüberströmte...weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
Die 16-jährige Amanda fuchtelt mit einem blutigen Skalpell in einer Dresdner U-Bahn-Station herum. Sie sagt, ihr Vater würde sie verfolgen, und ihre Schwester sei in Gefahr, sie könne aber nicht sagen,...weiterlesen »
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ein verwirrtes Mädchen, ein blutiges Skalpell und ein rätselhafter Fall: Was den Neujahrs-„Tatort“ aus Dresden so spannend macht. Ein junges Mädchen irrt mitten in der Nacht durch Dresden. Die Kleidung...weiterlesen »
vor einem Monat - news38.de
Was darf am ersten Sonntag des neuen Jahres im ARD -Programm für Krimiliebhaber nicht fehlen? Eine neue „Tatort“ -Folge! Am 1. Januar 2026 eröffnen die Dresdner Ermittlerin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel)...weiterlesen »
vor einem Monat - TAG24
Dresden - Blutverschmiert, verletzt und orientierungslos läuft Amanda (Emilie Neumeister, 26) durch das nächtliche Dresden. Als sie am Neustädter Bahnhof einen Reisenden mit einem Skalpell angreifen will,...weiterlesen »
vor einem Monat - Thueringen24
vor einem Monat - moin.de
vor einem Monat - Neue Zürcher Zeitung
Das neue Jahr fängt gut an. Mit einem durchweg spannenden «Tatort». Die neue Folge aus Dresden ist nicht langatmig und kommt ohne Belehrungen aus. Von der ersten Szene an ist man mitten in der Handlung:...weiterlesen »
Kommissarin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) ermittelt im Dresdner „Tatort“ weiterhin ohne Partnerin mit Unterstützung ihres Chefs Peter Michael Schnabel (Martin Brambach) und Kriminaltechniker Philipp...weiterlesen »
vor einem Monat - nordbayern
Fernsehen Dresden - Blut, Panik, eine Flucht mitten in der Nacht: Amanda behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Ihre Schwester sei noch dort. Doch niemand glaubt...weiterlesen »
vor einem Monat - MAIN POST
Blut, Panik, eine Flucht mitten in der Nacht: Amanda behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Ihre Schwester sei noch dort. Doch niemand glaubt ihr – außer Kommissarin Winkler. Der neue Dresdner...weiterlesen »
Der neue Dresdner „Tatort“ beginnt mit einer düsteren Szene: Blutverschmiert flüchtet die Jugendliche Amanda (Emilie Neumeister) mitten in der Nacht aus einer Tierarztpraxis. Auf dem Boden liegt in einer...weiterlesen »
vor einem Monat - prisma.de
Während "normale" Menschen das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen, schert dies die "Tatort"-Macher offenbar wenig. Man kann nicht behaupten, dass beim traditionellen Neujahrsfall im Ersten leichtere...weiterlesen »
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
vor einem Monat - Dorstener Zeitung
Blut, Panik, eine Flucht mitten in der Nacht: Amanda behauptet, im Keller gefangen gewesen zu sein. Ihre Schwester sei noch dort. Doch niemand glaubt ihr – außer Kommissarin Winkler. Verfasst von: Jasmin...weiterlesen »
vor einem Monat - Recklinghäuser Zeitung
Wer den Silvester-Kater mit einem harmlosen kleinen Krimi beruhigen will, sollte einen großen Bogen um den neuesten Fall aus Dresden machen: Zum 20. Episoden-Jubiläum schont Regisseurin Saralisa Volm weder...weiterlesen »
Am 1. Januar wartet ein besonders düsterer „Tatort“ auf das Dresdner Ermittlerduo. Der erste Fall des Jahres ist nichts für schwache Nerven. Der Tatort geht auch 2026 in die nächste Runde. Los geht es...weiterlesen »
Verwirrt, verletzt und mit einem blutigen Skalpell in der Hand wird die 16-jährige Amanda (Emilie Neumeister) in Dresdens Innenstadt aufgegriffen. Sie sagt immer wieder, ihr Vater würde sie verfolgen....weiterlesen »
Am 1. Januar wartet ein besonders düsterer „Tatort“ auf das Dresdner Ermittlerduo. Der erste Fall des Jahres ist nichts für schwache Nerven.weiterlesen »