KI-Einführung wird zur größten Sicherheitsherausforderung der Gegenwart

vor einer Stunde - bigdata-insider.de

Unternehmen investieren in nie dagewesenem Tempo in Künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Geschäftsbereich bleibt von Automatisierung, Generierung oder Analyse durch KI unberührt. Doch dieser Innovationsmotor...weiterlesen »

Warum die meisten KI-PoCs nie das Fließband sehen

vor 3 Stunden - bigdata-insider.de

Viele Unternehmen investieren in KI-Prototypen, aber nur ein Bruchteil schafft den Sprung in den produktiven Betrieb. Ein aktuelles Fraunhofer-Papier zeigt, woran industrielle KI-Projekte scheitern, bevor...weiterlesen »

OpenAI: Prompt Injection bleibt Risiko für KI-Agenten

vor 5 Stunden - it-daily.net

Bei KI-Assistenten wie ChatGPT Atlas, die eigenständig im Browser arbeiten, wird das Einschleusen schädlicher Befehle zum wachsenden Sicherheitsproblem. OpenAI setzt auf automatisierte Angriffssimulation,...weiterlesen »

Sicherheitsexperten äußern Verdacht: Warnung für 1,5 Milliarden Google-Nutzer

vor 15 Stunden - Chip

Der datenschutzorientierte Anbieter Proton behauptet, Google könnte die Fotoarchive von Android - und Google-Fotos-Nutzern zum Training seiner KI-Bildgeneratoren verwenden. Konkrete Beweise fehlen, doch...weiterlesen »

KI-Kompetenz und -Überwachung: Der nächste Compliance-Vorteil

vor einem Tag - it-daily.net

Die Integration von Künstlicher Intelligenz verändert die Cybersicherheit grundlegend. Gleichzeitig erhöhen Regulierungsbehörden die Anforderungen an Unternehmen. Für Compliance-Teams reicht es nicht mehr...weiterlesen »

Sicherheitsexperten mit Verdacht: Warnung für 1,5 Milliarden Google-Nutzer

vor 2 Tagen - Chip

Der datenschutzorientierte Anbieter Proton behauptet, Google könnte die Fotoarchive von Android - und Google-Fotos-Nutzern zum Training seiner KI-Bildgeneratoren verwenden. Konkrete Beweise fehlen, doch...weiterlesen »

KI-Agenten sollen in der Notaufnahme Leben retten

vor einem Tag - bigdata-insider.de

In der hektischen Umgebung von Schockräumen erbringen Ärzte und Pflegekräfte Höchstleistungen, um Schwerstverletzte schnell und sicher zu versorgen. Um hier zu unterstützen, arbeitet eine Kooperation aus der Deutschen Telekom, demweiterlesen »

KLICKEN