vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Bonn · Das neue Jahr beginnt stark in den Bonner Kinos: In François Ozons grandiosem Film „Der Fremde“ geht es um die Frage: Lohnt es sich zu leben? Was läuft noch abseits des Mainstreams? Das geht ja...weiterlesen »
General-Anzeiger
Cicero
FAZ
Queer.de
vor 3 Tagen - Cicero
Albert Camus’ Roman „Der Fremde“ beleuchtet radikal die Absurdität menschlicher Existenz. Regisseur François Ozon hat ihn mit postkolonialem Bezug für die Leinwand adaptiert. Trotz virtuoser Ästhetik wird...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Albert Camus’ Romanklassiker „Der Fremde“ erzählt von einem Mann, der scheinbar ohne Grund einen anderen erschießt. François Ozon hat das Buch jetzt neu verfilmt – und dem Täter ein überraschendes Motiv...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Queer.de
Wir sprachen mit dem französischen Star-Regisseur François Ozon über seinen neuen Film "Der Fremde" – einer Adaption des gleichnamigen Romans von Albert Camus. Er ist Stammgast auf den wichtigen Filmfestivals....weiterlesen »