vor 15 Stunden - Merkur
Wegen niedrigen Verbrauchs streicht das Jobcenter einer Frau die Wohnkostenzahlung. Das Landessozialgericht Berlin-Brandenburg fällt ein klares Urteil. Brandenburg – Ausgerechnet ihre Sparsamkeit wurde...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - tz
Weil das Jobcenter vermutet, dass eine Bürgergeld-Empfängerin gar nicht in ihrer Wohnung lebt, streicht es die Mietzahlung. Die Frau zieht vor Gericht. Brandenburg – Eine Bürgergeld -Empfängerin aus Brandenburg...weiterlesen »
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
Wegen niedrigen Verbrauchs streicht das Jobcenter einer Frau die Wohnkostenzahlung. Das Landessozialgericht Berlin-Brandenburg fällt ein klares Urteil.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Die 27-Jährige floh mit ihren Kindern ins Frauenhaus. Nun lebt sie in einer fast leeren Wohnung und hofft auf eine bessere Zukunft. Zwei Betten, eine Couch und ein kleiner Korb mit Spielsachen: Maria M....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Darf das Jobcenter den Umzug verweigern? Ein Gericht entscheidet für Bürgergeld-Familien. Ein Urteil mit Signalwirkung. Frankfurt – Schimmel an den Wänden, Heizprobleme und zwei Schulkinder, die sich ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Darf das Jobcenter den Umzug von Bürgergeld-Empfängern verweigern, wenn Schulkinder zu wenig Platz zum Lernen haben? Ein Gerichtsurteil stärkt alle Familien. Stuttgart – Eine alleinerziehende Mutter hat...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Darf das Jobcenter den Umzug von Bürgergeld-Empfängern verweigern, wenn Schulkinder zu wenig Platz zum Lernen haben? Ein Gerichtsurteil stärkt alle Familien.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - DERWESTEN
Steven lebt seit Jahren vom Bürgergeld. Er hat eine Taktik entwickelt, nicht vom Jobcenter gestört zu werden.weiterlesen »