vor einer Woche - Volarberg Online
Polizei und Post zeigen sich gegenüber VIENNA.at ob der aktuellen Temperaturen unbeeindruckt. Die Wiener Linien sehen sich "bestens gerüstet". Der Stadtparkteich ist am Donnerstagnachmittag zu einem großen...weiterlesen »
Volarberg Online
derStandard
DER TAGESSPIEGEL
Stern
Berliner Morgenpost
Regensburger Nachrichten
Suedtirol News
vor einer Woche - derStandard
Bundesbetreuungsagentur-Chef Achrainer sieht die Verantwortung bei den Ländern, Wiens Stadtrat Hacker beim Bund. Im Hintergrund laufen Verhandlungen zur Umsetzung der EU-Asylreform Seit Donnerstag herrscht...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
Die Temperaturen sinken weiter und das Leben für Menschen, die auf der Straße leben, wird noch herausfordernder. Für die kommenden Tage sind in Berlin und Brandenburg laut Deutschem Wetterdienst Temperaturen...weiterlesen »
Nach dem Einstellen der Neuaufnahmen im letzten großen Aufnahmezentrum für Geflüchtete aus der Ukraine in Wien hat der Flüchtlingskoordinator und Chef der Bundesbetreuungsagentur (BBU), Andreas Achrainer,...weiterlesen »
vor einer Woche - Stern
Angesichts der eisigen Temperaturen in Berlin rufen das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Berliner Stadtmission dazu auf, obdachlose Menschen besonders im Blick zu behalten. Wie dringend Hilfe ist, zeigt...weiterlesen »
vor einer Woche - Berliner Morgenpost
In Berlin soll es extrem kalt werden. Für obdachlose Menschen ist das lebensbedrohlich. Die Teams der Kälte- und Wärmebusse bitten um Mithilfe. Angesichts der eisigen Temperaturen bitten das Deutsche Rote...weiterlesen »
Nach dem Aufnahmestopp im letzten großen Aufnahmezentrum für Ukraine-Vertriebene in Wien appellierte der Flüchtlingskoordinator und Leiter der Bundesbetreuungsagentur (BBU) Andreas Achrainer im Kompetenzstreit...weiterlesen »
vor einer Woche - Regensburger Nachrichten
Es ist kalt geworden. Für Menschen, die auf der Straße leben, kann das lebensgefährlich sein. Die Caritas Regensburg lässt auch in diesem Winter niemanden allein und bleibt mit dem Kälteschutztelefon rund...weiterlesen »
Das Wiener Erstaufnahmezentrum für Kriegsvertriebene aus der Ukraine will niemanden mehr aufnehmen. Grund ist ein Kompetenzstreit, in dem keine Seite nachgibt Nach der Ankunft in Wien direkt in die Obdachlosigkeit:...weiterlesen »
vor einer Woche - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Nach dem Aufnahmestopp im letzten großen Aufnahmezentrum für Ukraine-Vertriebene in Wien appellierte der Flüchtlingskoordinator und Leiter der Bundesbetreuungsagentur (BBU) Andreas...weiterlesen »
Angesichts der eisigen Temperaturen bitten das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Berliner Stadtmission alle Menschen in Berlin, derzeit ganz besonders auf Obdachlose achtzugeben. "Bitte schauen Sie nicht...weiterlesen »
Angesichts der eisigen Temperaturen bitten das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Berliner Stadtmission alle Menschen in Berlin, derzeit ganz besonders auf Obdachlose achtzugeben. „Bitte schauen Sie nicht...weiterlesen »
Anhaltend tiefe Temperaturen und der Aufnahmestopp im letzten Ankunftszentrum für Kriegsvertriebene aus der Ukraine bereiten Hilfsorganisationen Sorgen Tageshöchstwerte zwischen Null und Minus 2 Grad,...weiterlesen »
vor einer Woche - Kurier
Die Schlafplätze sind nahezu alle belegt. Auch Geflüchteten aus der Ukraine könnte Obdachlosigkeit drohen. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. Die...weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
„Rufen Sie lieber einmal zu oft beim Kältetelefon als einmal zu wenig“, betont Caritasdirektor Klaus Schwertner. Die Wiener Caritas hat die Bevölkerung am Mittwoch vor dem Hintergrund der derzeit österreichweiten...weiterlesen »
vor einer Woche - ORF.at
Die Wiener Caritas hat die Bevölkerung am Mittwoch vor dem Hintergrund der derzeitigen österreichweiten Kältewelle weiter um Unterstützung gebeten und auf das Kältetelefon aufmerksam gemacht. Denn die...weiterlesen »
Die Caritas Wien hat angesichts der Kältewelle um Unterstützung gebeten und auf das Kältetelefon hingewiesen. Die kalten Temperaturen sind besonders nachts für Obdachlose gefährlich. Streetworkteams haben...weiterlesen »
Die Wiener Caritas hat die Bevölkerung am Mittwoch vor dem Hintergrund der derzeit österreichweiten Kältewelle weiter um Unterstützung gebeten und auf das Kältetelefon aufmerksam gemacht. Denn die anhaltend...weiterlesen »
Wegen der anhaltenden Kälte hat der Fonds Soziales Wien (FSW) die Kapazitäten in den Notunterkünften des Winterpakets für Einzelpersonen aufgestockt. Die 30 zusätzlichen Plätze für Einzelpersonen sind...weiterlesen »
vor einer Woche - katholisch.at
Kältewelle sorgt für Unterkühlungen von Obdachlosen und hohen Andrang bei Wiener Notquartieren - Aufruf an Bevölkerung zu Sach- und Geldspenden sowie zu Hinweisen, um Erfrierungen vorzubeugen Angesichts...weiterlesen »