vor 3 Wochen - wmn
Einbrüche gehören zu den häufigsten Delikten in Deutschland – und sie geschehen meist dann, wenn Haus- oder Wohnungsbesitzer es am wenigsten erwarten. Viele Menschen glauben, Einbrecher*innen seien vor...weiterlesen »
wmn
moin.de
vor 3 Wochen - moin.de
Ein Einbruch mit Nickerchen: Der Täter schläft nach einem Diebstahl in Bremer Imbiss ein – die Polizei greift zu. © IMAGO/Eibner Schöner Urlaub, sicheres Zuhause Urlaubszeit ist Einbruchszeit. Wie sichere...weiterlesen »
Der langersehnte Urlaub steht vor der Tür, doch du brauchst noch jemanden, der den Briefkasten leert, die Pflanzen gießt oder sich um das Haustier kümmert? Allerdings ist der hilfsbereiter Nachbar krank...weiterlesen »
„Jeder Einbruch hinterlässt Spuren“, heißt es auf der Onlinewebseite des Präventionsportals der Polizei. Die psychischen Folgen eines Einbruchs sind nicht zu unterschätzen und können für Betroffene eine...weiterlesen »
Die Vorstellung, nachts zu Hause zu sein und plötzlich Einbrecher*innen in der Wohnung zu hören, ist für viele Menschen ein Albtraum. Doch Panik hilft in solchen Situationen nicht – das richtige Verhalten...weiterlesen »
Jeden Morgen um acht Uhr fährst du zur Arbeit. Du bist etwa zehn Stunden weg, kommst gegen 18 Uhr wieder nach Hause – und das fünf Tage die Woche. Einbrecher kennen die Gewohnheiten und Routinen ihrer...weiterlesen »
Einbrüche nehmen nicht nur zu, die Maschen werden auch zunehmend gefährlicher. In einzelnen Fällen setzen Einbrecher und Einbrecherinnen inzwischen aggressive Chemikalien ein, um Türschlösser zu zerstören...weiterlesen »
vor 4 Wochen - wmn
vor 4 Wochen - moin.de
In der dunklen Jahreszeit ist die Angst vor Einbrüchen bei vielen Menschen besonders hoch – und das auch, weil Täter*innen immer kreativer werden. In Italien haben sich Einbrecher*innen eine ganz besondere...weiterlesen »