vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
Extremes Winterwetter mit Kälte im Minusbereich: Risiko für Herzinfarkt und plötzlichen Herztod steigt, besonders bei zusätzlicher Anstrengung wie Schneeschippen. Angesichts der turbulenten Wetterlage...weiterlesen »
Schwarzwaelder-bote.de
Stuttgarter Zeitung
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Chip
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
Angesichts der turbulenten Wetterlage mit extremem Winterwetter mahnt die Deutsche Herzstiftung Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu besonderer Vorsicht.weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Niedrige Temperaturen verengen Gefäße und treiben den Blutdruck hoch. Im Winter steigt dadurch das Risiko für Herzinfarkte. Sinkende Temperaturen verändern die Belastung für den Körper. Viele stellen im...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Niedrige Temperaturen verengen Gefäße und treiben den Blutdruck hoch. Im Winter steigt dadurch das Risiko für Herzinfarkte.weiterlesen »
vor einer Woche - Chip
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind mit rund 350.000 Todesfällen pro Jahr die mit Abstand häufigste Todesursache in Deutschland. Wer jedoch Faktoren vermeidet, die das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall...weiterlesen »
Ein typischer Herzinfarkt – medizinisch als Myokardinfarkt (MI) bezeichnet – kündigt sich meist durch plötzlich einsetzende, heftige Brustschmerzen, die in den Arm oder Kiefer ausstrahlen, ein Engefühl...weiterlesen »