vor 5 Stunden - T-online
Trotz schwacher Wirtschaft kaufen die Deutschen 2026 wieder mehr Neuwagen. Und n eue Marken aus China drängen in die Autohäuser. Sie zwingen VW, Opel und Ford zu hohen Preisnachlässen. So wird das Autojahr...weiterlesen »
T-online
news38.de
KA-INSIDER
Capital
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
vor 13 Stunden - news38.de
Der VW-Konzern muss sparen. Es geht um nicht weniger, als um die Existenz des Wolfsburger Autobauers. Seit Jahren kämpft VW immer wieder um schwarze Zahlen, um Konkurrenzfähigkeit auf dem Weltmarkt und...weiterlesen »
vor 23 Stunden - KA-INSIDER
VW setzt im neuen Jahr auf eine bekannte Strategie und senkt die Preis für seine E-Autos. Damit die Kunden mehr E-Fahrzeuge kaufen, rabattiert der Autohändler bestimmte Fahrzeuge mit bis zu 5.000 Euro....weiterlesen »
vor 22 Stunden - news38.de
Der Preisdruck auf dem globalen E-Automarkt wächst. Besonders China setzt die Hersteller unter Zugzwang. VW steht dabei im Fokus, denn der Konzern ringt seit Jahren um Marktanteile im größten E-Automarkt...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
vor einem Tag - Capital
Noch findet der Preiskampf um E-Autos vorwiegend in China statt. Doch der Kampf wird sich nach Europa verlagern, meinen Experten – und es deutschen Autobauern schwerer machen Vergleichbare Elektroautos...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Deutsche Kunden müssen für Elektroautos von BYD und anderen China-Herstellern offenbar deutlich mehr zahlen. CAR-Experte Ferdinand Dudenhöffer erklärt die Preispolitik. Peking/Bochum – Elektroautos gelten...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Deutsche Kunden müssen für Elektroautos von BYD und anderen China-Herstellern offenbar deutlich mehr zahlen. CAR-Experte Ferdinand Dudenhöffer erklärt die Preispolitik.weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de