Reformpläne auf dem Weg: Union will Beratungen für Fixumsfrage nutzen

vor 3 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Die laufende Beratungsphase der Apothekenreform will die Unions-Bundestagsfraktion für Nachbesserungen im Sinne der Apotheken nutzen, wie Gesundheitssprecherin Simone Borchardt gegenüber der PZ ankündigte....weiterlesen »

SPD-Jahresklausur: Pantazis: »Zusammenhalt ist keine abstrakte Idee«

vor 5 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Zum Beschluss der Jahresklausur seiner Partei äußert sich der gesundheitspolitische Sprecher der SPD, Christos Pantazis. Zur Apothekenreform äußert sich der Politiker jedoch nur am Rande. Auch in der Jahresklausur...weiterlesen »

Bundesländer beraten über Apothekenreform

vor 4 Stunden - Apotheke-Adhoc

Ab 11 Uhr kommen die Vertreter der Länder in Berlin zusammen, um über anstehende Gesetzvorhaben zu beraten. Auf der Tagesordnung steht neben der Pflegeberufebeteiligungsverordnung und der Verordnung zur...weiterlesen »

Jahresauftaktklausur: SPD-Fraktion will das Gesundheitssystem reformieren

vor 8 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

In einem Pressestatement sprach der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Miersch von einer sehr erfolgreichen Jahresauftaktklausur. Seit gestern tagt die SPD-Fraktion. Auch gesundheitliche Themen sowie die...weiterlesen »

KLICKEN