vor 3 Stunden - buten un binnen
Allein bei den 30 meistgenutzten Medikamenten könnten jährlich 25 Millionen Euro eingespart werden, schätzt die Techniker Krankenkasse. Sie fordert den Staat zum Handeln auf. Die Techniker Krankenkasse...weiterlesen »
buten un binnen
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
DAS INVESTMENT
Apotheke-Adhoc
Tagesschau
Lübecker Nachrichten
Kieler Nachrichten
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
vor 4 Stunden - Sächsische
Aus Sicht von Thomas Lipp sollten bestimmte Leistungen nicht mehr von den Beitragszahlern gestemmt werden. Die Beiträge würden sonst immer weiter steigen. Wie man sie stattdessen senken könnte und wieso...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - DAS INVESTMENT
In anderen Ländern seien Medikamente bis zu 76 Prozent günstiger, moniert Jens Baas. Der TK-Chef nennt drei Maßnahmen, um elf Milliarden Euro in der GKV einzusparen. Die gesetzliche Krankenversicherung...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Apotheke-Adhoc
„Verglichen mit den Arzneimittelpreisen in Norwegen, Südkorea oder Japan beispielsweise zahlen wir in Deutschland eindeutig zu viel für dieselben Produkte. Einzelne Medikamente sind in anderen Ländern...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Techniker Krankenkasse (TK) hat die aus ihrer Sicht zu hohen Medikamentenpreise in Deutschland kritisiert. Im Ausland seien viele Medikamente erheblich günstiger, um bis zu 76 Prozent. "Verglichen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
Im Kampf gegen steigende Ausgaben des Gesundheitssystems nimmt die Techniker Krankenkasse einmal mehr die Arzneimittel-Kosten ins Visier: Allein in Schleswig-Holstein ließen sich jährlich rund 230 Millionen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - n-tv
Die gesetzlichen Krankenkassen schwächeln. Eine Auswertung der Techniker Krankenkasse benennt nun auch einen Grund dafür: Medikamente, die im internationalen Vergleich viel zu teuer sind. Die finanziell...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die finanziell angeschlagenen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland sehen ein milliardenschweres Einsparpotenzial bei den Ausgaben für Arzneimittel . Im internationalen Vergleich seien deutsche Medikamentenpreise...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die Deutschen müssen aus Sicht der Techniker Krankenkasse (TK) im internationalen Vergleich zu hohe Preise für Medikamente zahlen. Bereits bei den 30 umsatzstärksten Medikamenten ließen sich durch Angleichungen...weiterlesen »
vor einem Tag - aerzteblatt.de
Hamburg – Die Deutschen müssen aus Sicht der Techniker Krankenkasse (TK) im internationalen Vergleich zu hohe Preise für Medikamente zahlen. Bereits bei den 30 umsatzstärksten Medikamenten ließen sich...weiterlesen »