vor 2 Stunden - Pharmazeutische Zeitung
Die Gesetzliche Krankenversicherung gab 2024 55 Milliarden Euro für Arzneimittel aus. Zu viel, findet die Techniker Krankenkasse (TK) und schlägt drei mögliche Sparmaßnahmen vor. »Verglichen mit den Arzneimittelpreisen...weiterlesen »
Pharmazeutische Zeitung
aerzteblatt.de
buten un binnen
DAS INVESTMENT
Apotheke-Adhoc
Tagesschau
n-tv
Lübecker Nachrichten
Kieler Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
vor 4 Stunden - aerzteblatt.de
Berlin – Vor dem morgigen zweiten Treffen der Arbeitsgruppe „Preisbildung und Erstattung neuer Arzneimittel“ des Pharma- und Medizintechnikdialogs drängt der AOK-Bundesverband auf neue Regeln bei der Erstattung...weiterlesen »
vor 7 Stunden - buten un binnen
Allein bei den 30 meistgenutzten Medikamenten könnten jährlich 25 Millionen Euro eingespart werden, schätzt die Techniker Krankenkasse. Sie fordert den Staat zum Handeln auf. Die Techniker Krankenkasse...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DAS INVESTMENT
In anderen Ländern seien Medikamente bis zu 76 Prozent günstiger, moniert Jens Baas. Der TK-Chef nennt drei Maßnahmen, um elf Milliarden Euro in der GKV einzusparen. Die gesetzliche Krankenversicherung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Apotheke-Adhoc
„Verglichen mit den Arzneimittelpreisen in Norwegen, Südkorea oder Japan beispielsweise zahlen wir in Deutschland eindeutig zu viel für dieselben Produkte. Einzelne Medikamente sind in anderen Ländern...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Techniker Krankenkasse (TK) hat die aus ihrer Sicht zu hohen Medikamentenpreise in Deutschland kritisiert. Im Ausland seien viele Medikamente erheblich günstiger, um bis zu 76 Prozent. "Verglichen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die gesetzlichen Krankenkassen schwächeln. Eine Auswertung der Techniker Krankenkasse benennt nun auch einen Grund dafür: Medikamente, die im internationalen Vergleich viel zu teuer sind. Die finanziell...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Im Kampf gegen steigende Ausgaben des Gesundheitssystems nimmt die Techniker Krankenkasse einmal mehr die Arzneimittel-Kosten ins Visier: Allein in Schleswig-Holstein ließen sich jährlich rund 230 Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die finanziell angeschlagenen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland sehen ein milliardenschweres Einsparpotenzial bei den Ausgaben für Arzneimittel . Im internationalen Vergleich seien deutsche Medikamentenpreise...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die Deutschen müssen aus Sicht der Techniker Krankenkasse (TK) im internationalen Vergleich zu hohe Preise für Medikamente zahlen. Bereits bei den 30 umsatzstärksten Medikamenten ließen sich durch Angleichungen...weiterlesen »
vor einem Tag - aerzteblatt.de
Hamburg – Die Deutschen müssen aus Sicht der Techniker Krankenkasse (TK) im internationalen Vergleich zu hohe Preise für Medikamente zahlen. Bereits bei den 30 umsatzstärksten Medikamenten ließen sich...weiterlesen »