vor 3 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Apple hat die wichtigste Technologierevolution unserer Zeit verschlafen. Jahrelang versuchte die Firma das zu kaschieren – sei es in einem peppigen Werbefilm mit einem «Game of Thrones»-Star oder mit vollmundigen...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Heise Online
futurezone
MacLife
Linux-Magazin
Business Insider
fireworld
HORIZONT
Stiftung Warentest
vor 3 Stunden - Heise Online
Das "KI-Update" liefert werktäglich eine Zusammenfassung der wichtigsten KI-Entwicklungen. Apple bindet Siri künftig an Googles Gemini-KI. Die Entscheidung überrascht, denn Apple entwickelt normalerweise...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Heise Online
Die Partnerschaft mit Google kehrt Apple gerne unter den Teppich. Mit dem Rückgriff auf Gemini-Modelle für die Apple-KI wird diese aber deutlich vertieft. Apple Intelligence powered by Google Gemini. Den...weiterlesen »
vor 8 Stunden - futurezone
Einige Tech-Konzerne haben Lizenzverträge für die Nutzung des freien Wissens abgeschlossen. In der Liste fehlt nach wie vor OpenAI. Das Onlinelexikon Wikipedia hat Millionendeals mit den großen Techkonzernen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MacLife
OpenAI wollte nicht Apples Partner werden. Nun setzt Apple auf Google Gemini – ein Deal, der bis zu fünf Milliarden US-Dollar wert sein könnte. Apples Partnerschaft mit Google für die nächste Generation...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Linux-Magazin
Wie die Wikimedia Foundation am 15. Januar bekannt gab, nutzen große Tech-Unternehmen wie Amazon, Meta und Microsoft sowie die KI-Unternehmen Mistral AI und Perplexity AI das Angebot von Wikimedia Enterprise....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Business Insider
Vielleicht hat der Code Red funktioniert? OpenAI ist bei Geschäftskunden sehr erfolgreich und liegt laut neuen Daten aus dieser Woche weit vor Konkurrenten wie Anthropic und Google auf dem Markt für KI...weiterlesen »
vor 7 Stunden - fireworld
„Wir sehen Vorboten einer Zukunft, in der KI-Unternehmen davon profitieren, das Verhalten ihrer Nutzer zum Vorteil ihrer Werbekunden und Investoren zu manipulieren.“ Zu dem Schluss kommen Bruce Schneier...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HORIZONT
Apple startet mit einem deutlich günstigeren Preis seines Bündel-Abos für Kreativ-Apps eine Kampfansage in Richtung Adobe. Apple zielt mit Creator Studio auf Kreative, für die Adobe bislang teuer war....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stiftung Warentest
Wer KI um Rat bittet, sollte die Auskünfte mit Vorsicht genießen: Britische Verbraucherschützer haben bedenkliche Fehler gefunden. Perplexity schnitt am besten ab. KI-Anwendungen wie Perplexity, ChatGPT...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Heise Online
Dem iPhone-Hersteller gelingt es nicht, konkurrenzfähige KI-Modelle zu entwickeln. Ausgerechnet Google liefert den Befreiungsschlag. Was das heißt. This article is also available in English . It...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Heise Online
Dem iPhone-Hersteller gelingt es nicht, konkurrenzfähige KI-Modelle zu entwickeln. Ausgerechnet Google liefert den Befreiungsschlag. Eine Analyse. This article is also available in English . It...weiterlesen »
vor 17 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit Mai 2025 bietet Google bei vielen Suchanfragen eine KI-Zusammenfassung an. Für die Nutzenden hat das einen Vorteil: Statt durch Linklisten zu klicken, bekommt man sofort eine ausformulierte Antwort....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Heise Online
Lange haben KI-Firmen für das KI-Training auf Wikipedia-Inhalte zugegriffen und dort die Serverlast steigen lassen. Nun nutzen immer mehr eine Alternative. Pünktlich zum 25. Geburtstag der Wikipedia hat...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Das Onlinelexikon Wikipedia schließt zum 25-jährigen Jubiläum Kooperationen mit Tech-Konzernen. Bisher hatten diese Inhalte für ihre KI-Modelle kostenlos verwendet. Doch der führende KI-Anbieter OpenAI...weiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
Nach der Vorstellung des Kreativsoftware-Abo-Pakets Apple Creator Studio gibt es weiterhin offene Fragen. Werden Abonnenten künftig gegenüber Käufern bevorzugt? Nach der Vorstellung des Kreativsoftware-Abo-Pakets...weiterlesen »
Dem iPhone-Hersteller gelingt es nicht, konkurrenzfähige KI-Modelle zu entwickeln. Ausgerechnet Google liefert den Befreiungsschlag. Was bedeutet das? Apples Umgang mit dem Thema KI wirkt seit langem hilflos....weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
Ein Deal zum 25-jährigen Jubiläum. Künftig wollen auch große Tech-Konzerne für den Zugriff auf das Onlinelexikon Wikipedia bezahlen. Das Onlinelexikon Wikipedia hat Millionendeals mit den großen Techkonzernen...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
Künftig wollen auch grosse Konzerne wie Microsoft, Meta und Amazon für den Zugriff auf das Onlinelexikon bezahlen. Kein Geld gibt es weiterhin vom führenden KI-Anbieter OpenAI. Es ist ein Deal zum 25-jährigen...weiterlesen »
Apple hat sich entschieden: Der Konzern holt sich für Siri Technik von außen. Einem Bericht zufolge gibt es erste Infos, was mit Google-Hilfe kommt. Nach Apples offizieller Bestätigung, dass bei Siri bald...weiterlesen »
vor einem Tag - MacLife
Apple hält am Einmalkauf für Final Cut Pro fest, doch Premium-Inhalte bleiben Abonnenten vorbehalten. Ob alle Funktionen folgen, ist unklar. Apple hat bestätigt, dass Final Cut Pro für Mac weiterhin als...weiterlesen »
vor einem Tag - TrendingTopics.eu
Im Juni 2024 war es ein ganz großer Moment für Sam Altman, als sein Unternehmen OpenAI verkünden durfte, dass seine KI ChatGPT tief bei Apple in iPhone und CO integriert wird. Die enge Anbindung des KI-Chatbots...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Apple wird beim hauseigenen Sprachassistenten Siri künftig KI-Modelle von Google verwenden. Das haben die beiden Konzerne in einer gemeinsamen Mitteilung bekanntgegeben. Die Partnerschaft sei demnach auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Apple hat zur Vorstellung seines neuen Abos für Kreativ-Software versichert, keine Nutzerdaten zum Anlernen Künstlicher Intelligenz einzusetzen. «In keinem Szenario kommt es jemals dazu, dass in Apple...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Künstliche Intelligenz Apple: KI wird nicht mit Nutzerdaten trainiert Mit einem neuen Software-Paket bringt Apple mehr KI-Funktionen ein. Dabei gibt der Konzern ein Datenschutz-Versprechen ab. Apple hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Apple hat zur Vorstellung seines neuen Abos für Kreativ-Software versichert, keine Nutzerdaten zum Anlernen Künstlicher Intelligenz einzusetzen. "In keinem Szenario kommt es jemals dazu, dass in Apple...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
Mit einem neuen Software-Paket bringt Apple mehr KI-Funktionen ein. Dabei gibt der Konzern ein Datenschutz-Versprechen ab. Apple hat zur Vorstellung seines neuen Abos für Kreativ-Software versichert, keine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
iPhone-Konzern Cupertino - Mit einem neuen Software-Paket bringt Apple mehr KI-Funktionen ein. Dabei gibt der Konzern ein Datenschutz-Versprechen ab. Apple hat zur Vorstellung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Apple hat zur Vorstellung seines neuen Abos für Kreativ-Software versichert, keine Nutzerdaten zum Anlernen Künstlicher Intelligenz einzusetzen. „In keinem Szenario kommt es jemals dazu, dass in Apple...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - it-daily.net
vor 2 Tagen - MacLife
Apple und Google haben bestätigt, dass Gemini die neue Siri antreiben wird. Ein Bericht enthüllt nun sieben konkrete Funktionen für das Frühjahr. Apple und Google haben diese Woche offiziell bestätigt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de