vor 7 Stunden - toggenburg24
Während in St. Gallen hitzig über das Impfobligatorium gestritten wird, gilt in Zürich eine klare Regel: Wer eine obligatorische Impfung verweigert, muss bis zu 50’000 Franken zahlen. Was andernorts für...weiterlesen »
toggenburg24
Neue Zürcher Zeitung
Watson
vor 11 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Sechs Jahre nach dem Ausbruch der Covid-Pandemie ist im Kanton St. Gallen quasi aus dem Nichts eine Debatte um das Impfen entbrannt. Auslöser ist ein Passus im Entwurf für ein neues Gesundheitsgesetz....weiterlesen »
vor einem Tag - toggenburg24
Die Teilrevision des Epidemiegesetzes im Kanton St.Gallen rund um eine Impfpflicht sorgt für Kritik. Auch unseren Lesern geht dies klar zu weit, wie das Umfrage-Ergebnis zeigt. Es ist zwar nur ein Teil...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der Kanton St. Gallen prüft eine mögliche Impfpflicht. Impfungen könnten somit vom Kanton als obligatorisch erklärt werden, sollte eine erhebliche gesundheitliche Gefahr bestehen. Verstösse gegen die geplante...weiterlesen »
Mit ihrer Motion «Totalrevision Gesundheitsgesetz – ein neues, zeitgemässes Gesundheitsgesetz für unseren Kanton» (42.21.20) hat Die Mitte die nun vorliegende Totalrevision des Gesundheitsgesetzes im Jahr...weiterlesen »