vor einem Tag - spektrum.de
An den nördlichsten Rändern der Westantarktis leben die Langschwanzpinguine. Sie teilen sich in drei Arten auf, die recht unbeeinträchtigt voneinander in denselben Gebieten existieren. Weil jede Art einem...weiterlesen »
spektrum.de
Spiegel
DER TAGESSPIEGEL
euronews
vor einem Tag - Spiegel
Hitzewellen setzen Menschen zu, Trockenperioden dörren Landschaften aus, Tiere verändern ihr Verhalten: Die Wissenschaft kennt zahlreiche Frühwarnsysteme für die Klimakrise. Eines dieser Frühwarnsysteme...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Dutzende Pinguinen-Kolonien haben ihre Brutsaison innerhalb von nur zehn Jahren um zehn bis 13 Tage vorgezogen. Einigen der Vögel drohe daher Nahrungsmangel, schreibt ein Forschungsteam um Ignacio Juarez...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Antarktische Pinguine gehen an die Grenzen, um sich an die Klimakrise anzupassen. Forschende stellen zugleich eine „Rekordverschiebung“ in ihren Brutmustern fest. Arten wie Adélie-, Zügel- und Eselspinguin...weiterlesen »