vor einem Tag - wdr.de
OpenAI führt eine automatische Alterserkennung für ChatGPT ein – nach diversen Vorfällen und Klagen. Das soll Minderjährige schützen, doch Kritiker sehen vor allem wirtschaftliche Interessen. WDR -Digitalexperte...weiterlesen »
wdr.de
Heise Online
Chip
Computer Bild
Luxemburger Wort
it-daily.net
FAZ
Moneycab
vor einem Tag - Heise Online
Ab Februar sollen bereits Anzeigen in ChatGPT auftauchen. Dafür sucht OpenAI zunächst Partner. Die sollen für Impressionen zahlen. OpenAI möchte ins Werbegeschäft einsteigen. Dafür sucht das Unternehmen...weiterlesen »
Unternehmen und Regierungen müssten laut OpenAI viel mehr KI einsetzen. Diese Warnung ist freilich auch Werbung. In einem Bericht warnt OpenAI, die Kluft zwischen dem, was KI kann und dem, wie KI bisher...weiterlesen »
Der US-Konzern OpenAI führt eine KI-basierte Altersschätzung für ChatGPT ein. Minderjährige sollen so künftig vor schädlichen Inhalten geschützt werden. OpenAI hat die weltweite Einführung einer KI-gestützten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Chip
Sicherheitsforscher haben gravierende Sicherheitslücken bei beliebten KI-Anwendungen aufgedeckt. Millionen von Chats, Texten, Bildern und Dokumenten waren zeitweise frei im Internet zugänglich. Die Hauptursache...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Computer Bild
Nach Kritik am Umgang mit jungen Usern rüstet OpenAI nach: ChatGPT entscheidet künftig selbst, wer Zugang zu sensiblen Inhalten erhält. Automatische Alterseinschätzung geplant Wie OpenAI im hauseigenen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Gerry Neu Der Autor ist Dipl.-Ing. und arbeitet als Prof.-Ing. Gastbeiträge spiegeln die jeweilige Meinung ihrer Autoren wider, nicht die der Redaktion. Sie sind kein Teil der regulären Berichterstattung...weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
Die rasante Zunahme ungeprüfter KI-generierter Daten zwingt Unternehmen zum Umdenken. Gartner erwartet einen fundamentalen Wandel in der Datenverwaltung. Bis 2028 wird die Hälfte aller Organisationen eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
OpenAI wagt mit der Einführung von Werbung in ChatGPT einen Strategiewechsel. Das Unternehmen tritt damit in direkten Wettbewerb mit Google und Meta um die milliardenschweren Werbebudgets. Sam Altman hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Santa Clara/Zürich – ServiceNow und OpenAI geben eine erweiterte strategische Zusammenarbeit bekannt, um agentische KI-Erlebnisse voranzutreiben und Enterprise-AI-Ergebnisse zu beschleunigen. Die Vereinbarung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Heise Online
Mit Fddb und Gemini lassen sich Kalorien schneller zählen und die Ernährung analysieren. Wir probieren, wie gut die KI bei den guten Vorsätzen hilft. Nach der Völlerei im alten Jahr plagt einen zum neuen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Macwelt
Eine Datenbank listet Apps, deren Daten öffentlich zugänglich sind. So wissen Sie schnell, von welchen Apps Sie die Finger lassen sollten. Die OSINT -Agentur Covertlabs.io und ihr Betreiber Harrison haben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Women's Health
Schnell abnehmen per App? Wir haben die beliebtesten Abnehm-Apps unter die Lupe genommen und verraten dir, welche wirklich funktionieren – und bei welchen du nur dein Geld verschwendest Der Markt für Abnehm-Apps...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Linux-Magazin
ChatGPT führt ein Age-Prediction-System ein, mit dem es versucht, auf das Alter seiner Nutzer zu schließen und so für Anwender unter 18 besondere Jugendschutzmaßnahmen zu etablieren. Wer schon bei der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
OpenAI hat eine automatische Altersschätzung für ChatGPT angekündigt, die jüngere Nutzerinnen und Nutzer besser schützen soll. Das US-Unternehmen teilte mit , dass das System erkennen solle, ob ein Konto...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Ist der Chatbot überarbeitet, gestresst oder überraschend glücklich? In den sozialen Netzwerken macht gerade ein neuer ChatGPT -Trend die Runde, bei dem Nutzer die Künstliche Intelligenz bitten, ein Bild...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Heise Online
Sicherheitsforscher decken gravierende Datenschutzlücken auf: Einige KI-Apps im App Store exponieren Millionen Nutzerdaten. Etliche KI-Apps in Apples App Store stehen schon in der Kritik , da sie mit fragwürdig...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Die sozialen Medien werden mit KI-Videos geflutet, alle Apps haben inzwischen Chatbots – und der eigene Arbeitgeber redet nur noch über Künstliche Intelligenz. Es gibt einen Namen für dieses Gefühl: „AI-Fatigue“,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Adzine
Nach offiziellen Angaben von Open AI ist die Entscheidung Teil der Strategie, den Zugang zu leistungsfähiger künstlicher Intelligenz auszuweiten. Das Unternehmen verweist darauf, dass KI inzwischen ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
KI-Chatbots haben auf alles ruckzuck eine Antwort parat. Und die ist in aller Regel sogar verständlich. Das sorgt für ein gutes Gefühl, ist aber trügerisch. Denn die Auskünfte stimmen längst nicht immer....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
KI-Chatbots liefern schnelle Antworten, doch die Qualität und Richtigkeit der Auskünfte variiert stark. Copyright: Hendrik Schmidt/dpa/dpa-tmn KI-Chatbots liefern oft schnelle und verständliche Antworten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
KI-Chatbots liefern oft schnelle und verständliche Antworten – doch wie zuverlässig sind sie wirklich? Ein Test zeigt, worauf Nutzer achten sollten. KI-Chatbots haben auf alles ruckzuck eine Antwort parat....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa KI-Chatbots haben immer schnell eine Antwort parat, was bei den Nutzern für ein gutes Gefühl sorgt. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Auskünfte nicht immer stimmen. Das zeigt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TrendingTopics.eu
Die weltweiten Ausgaben für AI steigen bis 2026 auf mehr als 2,5 Billionen US-Dollar, besagen neue Zahlen der US-Marktforschungsfirma Gartner. Der Großteil dieser Ausgaben fließt laut BigData Insider jedoch ...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
KI-Chatbots liefern oft schnelle und verständliche Antworten – doch wie zuverlässig sind sie wirklich? Ein Test zeigt, worauf Nutzer achten sollten. 20. Januar 2026 – 07:55 Uhr Kommentare dpa London/Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
London/Berlin (dpa/tmn) - . KI-Chatbots um Rat gefragt: Antworten nicht blind vertrauen KI-Chatbots haben auf alles ruckzuck eine Antwort parat. Und die ist in aller Regel sogar verständlich. Das sorgt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - op-online.de
KI-Chatbots liefern oft schnelle und verständliche Antworten – doch wie zuverlässig sind sie wirklich? Ein Test zeigt, worauf Nutzer achten sollten. London/Berlin - KI-Chatbots haben auf alles ruckzuck...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
KI-Chatbots liefern oft schnelle und verständliche Antworten – doch wie zuverlässig sind sie wirklich? Ein Test zeigt, worauf Nutzer achten sollten.weiterlesen »
vor 3 Tagen - it-daily.net
Die neue EU-KI-Verordnung verpflichtet Unternehmen dazu, ein „ausreichendes Maß an KI-Kompetenz“ in der Belegschaft sicherzustellen. Gleichzeitig zeigt sich in vielen Organisationen ein Paradox: KI ist...weiterlesen »